Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Externe Festplatte schaltet sich selbst aus





Frage

Meine externe Festplatte schaltet sich selbst aus, d.h. sie verschwindet unter dem Arbeitsplatz nach ca. 5 min Betrieb. Man kann nicht mehr auf Sie zurückgreifen, selbst wenn man mitten in einem Kopiervorgang ist, schaltet sie sich einfach ab. Was kann ich dagegen tun?

Antwort 1 von hrhr

moin,

versuch mal wie die HDD sich auf nem anderen system verhält (bei nem freund am rechner z.b.)

sollte sie sich dort nicht abschalten, liegt irgendwo bei dir in der software der hund begraben (hätte zwar gerade keine idee wo aba könnte jemandem ja was einfallen)

sollte sie auf dem anderen system auch abschalten - würde ich auf hardware schaden der hdd oder wohl ehr des externen gehäuses tippen - vll. ist dort der controller defekt.

im erstenfall wäre es dann ganz sinnvoll ein bissl infos über hard und software zu geben um das problem einzugränzen.

lg hrhr

Antwort 2 von Radio

Deaktiviere mal die Festplatte im Gerätemanager und starte den PC neu..

R.

Antwort 3 von ®Birger

Hi

Wird die Externe über USB oder mit einem extra Netzteil mit Strom versorgt?

Antwort 4 von Broccoli

Vielen dank für Eure Hilfe...hab das Problem allerdings immernoch nicht gelöst! Die Festplatte hängt an einem externen Netzteil und bezieht kein Strom über den PC/ Laptop....
Ich hab das Gefühl, nach kurzer Zeit läuft die Festplatte heiß und schaltet sich ab. Kann ich irgendetwas dagegen tun?

Antwort 5 von Flyer2005

Wie ist der Name deiner Festplatte?
Tippe auf Überhitzung.

Antwort 6 von Broccoli

Trekstore...kann man etwas gegen Überhitzung tun?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: