Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Festplattenproblem





Frage

Hallo ich habe ein problem mit einer weteren festplatte... und zwar: ich habe eine 120GB samsung und eine 20GB maxtor, auf der 120gb platte ist mein windows und sie is in 2 teile partitioniert auf der 20 GB platte hab ich nur ein bisschen musik wenn ich allerdings die 20 GB platte anschließe botet mei windows nicht! Ich habe windows XP mit SP2 und vamos als bootmanager (nur weden der kennwortsicherung) wie kan ich dieses problem beheben?

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

wie ist die Platte denn angeschlossen ? Hinter der 120-er Platte ? Wenn ja, ist sie denn auch als "SLAVE" gejumpert ?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von bongert

ich hab schon beides versucht, vor und hinter , beides klappt nicht
120gb ist master und da der 20gb kein junper hat müsste er slave sein
ich hab auch schon mit jumper versucht auf slave zu stellen, geht auch nicht!

Antwort 3 von franky1909

Hallo ! Versuche mal die HD an den anderen IDE-Port zu hängen und starte erneut. Ansonsten überprüfe mal die Erkennung im Bios und deaktiviere zu Testzwecken mal die Option s.m.a.r.t. für die kleinere HD, eventuell ist Sie beschädigt und verursacht einen keinen Start. Gruss Frank.

Antwort 4 von Bogert

hab ich schon, fuktioniert leider auch nciht =(
manchmal funktioniert es
manchmal hab ich beide festplatten angeschlossen und es funktioniert
wen ich mit vbamos die partition ausgewählt habe ud glück habe, startet windows, wenn ich kei glück habe ist da nur ein Blinkendes _

Antwort 5 von franky1909

Hallo ! Wird die HD im Bios richtig erkannt, sind die Jumper, wie in Antwort 1 von Lutz genannt, gesetzt (Jumperbelegung auf der HD, meistens zwei) , ist Sie defekt (chkdsk oder scandisk durchführen), funktioniert Sie an einem anderen System, ist der Bootsektor zerschossen ( event. fixmbr, vorher Hinweise lesen), sind Viren oder andere schädliche Programme im Spiel ( HD durch Bootsstart von CD/DVD mit eingebundenen Programm checken)/\/\/\/\/\ oder nicht ? Du siehst, auch wenn man es schreibt, es gibt noch viele und bestimmt noch andere Möglichkeiten . Gruss Frank.

Antwort 6 von Bongert

Da ich nicht aufs XP komme muss ich scandisk, das antivire rogramm und so im dos modus durchführen...
nur wie soll ich das machen?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: