Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

unverschlüsselte Daten!





Frage

Hallo, hier bin ich ganz neu und benötige Hilfe! Habe mir einen neuen Rechner gekauft und bekomme (wenn ich im Internet bin) folgene Sicherheitswarnung: Die von Ihnen eingegebenen Informationen werden über eine unverschlüsselte Verbindung gesendet und können leicht von Dritte gelesen werden! Ich habe in meiner Software bereits in (habe xp) den Proxyeinstellungen geschaut, aber auch nichts verstellt, muss der kleine Haken bei "Direkt Einwahl" drin sein?? Ich wäre über einen Tipp sehr dankbar, habe leider nicht so viel Ahnung und möchte aber auch sicher ins Netz gehen. Vielen Dank! Gruss Shirin

Antwort 1 von son_quatsch

So ziemlich alles wird über Internet unverschlüsselt verschickt - schonmal an all Deine E-Mails gedacht?

Bei "nicht so viel Ahnung" rate ich zum ignorieren.

Antwort 2 von Shirin

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich weiss, einige Fragen sind sicher "lächerlich" aber ich hatte erst vorher einen Rechner der voll mit Vieren war und nun habe ich Bedenken. Ich muss mich erst mit dem ganzen Technik-Kram vertraut machen (was Software u.s.w.) angeht. Seit dem ich bei T-Online bin, habe ich nur Probleme! War vorher bei Arcor, da war alles gut.
Danke!
Shirin