Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Absturz bei aktiven Netzwerkkarten





Frage

Ich habe hier 2 PCs, auf beiden läuft XP, beiden waren im selben Netzwerk und sind mit Kerio Personal Firewall und AntiVir geschützt. board ist bei beiden geräten identisch: GA K8NF-9 Problem: Beide Recher stürzen ab, sobald man eine Netzwerkkarte aktiviert, sei es nun Wireless oder LAN, ich rede hier vom Aktivieren. Eine Internetverbindung muss nicht bestehen, es passiert trotzem. Wenn ich alle Karten deaktiviere, laufen die Rechner einwandfrei. Virenscan mit AntiVir: kein Fun Virenscan vom einem funktionierenden Rechner mit GDATA AntiVirus: kein Fund Hijack this: Keine verdächtigen Einträge wäre noch zu erwähnen, bei rechnern #2 ist das problem erst 4 wochen später aufgetreten ist. es handelt sich hierbei um kundenrechner, die von kindern zwischen 12 und 16 genutzt werden. laut kundenaussage wäre wohl auf rechner 2 einmal beim hochfahren ein melden dieser art zu sehen "...server ausgelastet...." mehr informationen habe ich leider, ich verzweifel echt an diesem sehr bizzarem problem.

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: