Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

Ixus 70 - SD-Karte geschützt





Frage

Hallo, meine IXUS 70 meldet, dass die SD-Karte geschützt ist. Das ist sie aber definitiv nicht (Schieber ist nicht auf lock). Im Reader des PCs ist die Karte les- und beschreibbar. Habe sie formatiert, aber in der Kamera klappt es nicht. Der Menüpunkt "formatieren" ist beim Kameramenü nicht wöhlbar. Auch mit einer anderen Karte bekomme ich die Meldung "Karte gesch.!" Hat jemand eine Idee? Gruß Burkhard

Antwort 1 von jofischi

Vermutlich Fehler der Kamerasoftware?
Welches Dateiformat formatiert? mußt FAT wählen, nicht FAT32

Antwort 2 von Burkhard

Danke für den Hinweis. Die Formatierung ist FAT.

Das mit der Kamerasoftware klingt gut, aber wie komme ich denn da ran? Bei Canon gibt es keine Firmware oder Vergleichbares zum Download. Es gibt nur Twain Driver, ImageBRowser und ZoomBrowser, aber die sehen für mich eher so aus, als ob das Programme für den PC sind.