Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Festplattengröße wird nicht erkannt





Frage

Hallo, habe neuen PC mit 250 GB Festplatte und installiere grade Win 2000. Das BIOS erkennt die Platte als 250 GB, nicht aber Windows. Windows zeigt mir im setup und auch nach versuchter Installation 135 GB an. Woran liegts?

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

hat Dein windows 2000 auch das Service Pack 4 ? Denn erst am SP 4 werden große Platten richtig erkannt.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von kruwo

Hallo Lutz,

danke für den Tip.

Nein, installiere mit SP2. Wenn ich dann später, wenn ich den Rechner ins Netzwerk hängen kann, SP4 update, erkennt Win2000 nachträglich die volle Größe oder muss ich gleich SP4 installieren?

Kruwo

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

ich würde es vorher machen....so bist Du auf der sicheren Seite.

Wie es ist, wenn erst später SP4 installiert wird, weiß ich nicht...

Gruss

Lutz

Antwort 4 von kruwo

Hallo Lutz,

ich werds sicherheitshalber so machen. Danke!

Gruß

Kruwo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: