Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Suche altes DOS Spiel





Frage

Hallo zusammen! Ich suche ein altes DOS Spiel, bei dem man mit einem kleinen Bergarbeiter Erdreich und Steine verschieben musste um an so grüne Edelsteine zu kommen. Man konnte aber auch kaputt gehen wenn man entweder von Steinen erschlagen wird oder von so blauen Viechern erwischt wird, die aus Eiern schlüpfen. Ich glaube man hatte auch Bomben und Dynamit zum Sprengen zur Verfügung Es ist NICHT das Spiel Diamond Caves! Vielen Dank für eure Hilfe mfg Flo

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo,

du meinst bestimmt Digger

Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von micaragua

ne sorry ich mein ein anderes, sieht meinem aber ähnlich ;)
im "intro" des spiels sieht man den kleinen Bergarbeiter wie er auf dem Boden kniet und so nen grünen Edelstein in die Luft reckt. Vielleicht sagt das jemanden was, suche es schon seit Jahren ;)
mfg

Antwort 3 von Supermax

Vielleicht "Boulder Dash"?

Antwort 4 von Daniel22200000

Er meint sicher das hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Boulder_Dash

lg, Daniel

Antwort 5 von micaragua

Das hatte ich auch schon gesehen, ises aber leider auch nicht :(

Da konnte man nicht viel machen, es ging auch nicht auf Zeit. Ziel war nur alle Diamanten zu holen. DIe Steine musste man irgendwie aus dem Weg schaffen, die lagen mit den Edelsteinen überall im Erdreich verstreut

Antwort 6 von Errol

Moin,

kann es sein, dass es "Oldo" geheissen hat?

Gruß Errol

Antwort 7 von micaragua

hmm also ich hab nix gefunden über Oldo, wenn ich nen Screenshot seh, erkenn ichs bestimmt
mfg

Antwort 8 von tomsan

Das klingt alles 100pro nach Boulder Dash.
Schau mal dieses Bild/Seite an:
http://www.c64-wiki.de/index.php/Boulder_Dash

Antwort 9 von tomsan

Quitsch. Ne vergiss es. Hatte die grünen Edelsteine und blaue Viecher überlesen.
Google mal nach "Emerald Mine".

Antwort 10 von micaragua

Ne sorry ises auch nich. Falls jemand Diamond Caves Teil 1 kennt:
Genau das ises von dem Erdreich her. Auch die Steine sind da ähnlich angeordnet und du hast in so Hohlräumen öfters mal MOnster oder auch Dynamit. Nur halt nicht mit "Exit" , Schlüsseln und solchen Sachen
http://elzner.info/peter/index.html?/peter/boulderdash/index.shtml
mfg

Antwort 11 von Errol

Moin,

sorry ware ein Verschreiber, sollte "Aldo" heissen.
Ich hätte da aber noch eins aus 1987, heisst "Rockford".
Ist es das?

Gruß Errol

Antwort 12 von Errol

Moin,

ich nochmal.
Downloaden kannst Du das Spiel hier.

Gruß Erro

Antwort 13 von micaragua

Hey! Sorry aber das ises auch nich :( Aber trotzdem danke für die Mühe
mfg

Antwort 14 von dosfan

hi micaragua,

dann kannst du nur über z.B.: Abandon Games
weitersuchen.

mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: