Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Fehler bei Filmen





Frage

Hallo Ich hab das Problem, dass wenn ich auf meinem PC Filme anschauen will immer kleine Teile des Films weggelassen werden... Es ist nicht viel aber wenn in einem Satz plötzlich ein oder zwei wörter fehlen dann stört das doch zimlich. Ich hab ein DVD Laufwerk von Samsung (SH-D163A). Mein Betriebssystem ist w2000 Ich hoffe das mir jemand helfen kann

Antwort 1 von Hobst_Eppers

"Aussetzer" und "DVD" als einzig nutzbringende Schlüsselwörter in Deinem Post ergeben bei mir: Dein Rechner könnte etwas überfordert sein, eine DVD wiederzugeben. Das äußert sich jedoch zusätzlich darin, dass die Wiedergabe dann auch minimal langsamer ist - irgendwann ist dann ein merkbarer Verzug drin, sodass wieder auf die aktuelle Position (vor)gesprungen wird und so "Worte" fehlen.

Vorschlag? Schnellerer Rechner; unnötige Programme schließen; anderen Software-DVD-Player probieren (gibt ja Testversionen); Farbtiefe des Desktops heruntersetzen (z.B. auf 16bit) oder Auflösung verringern...

Antwort 2 von User23

Ich hab während ich Film schaue eine CPU Auslastung von maximal 20% und der Computer ist erst ein halbes Jahr alt. Das wird es also warscheinlich nicht sein hoffe ich.

Antwort 3 von Hobst_Eppers

Dann bleibt die Chance, einen anderen Software-DVD-Player zu testen. Oder bei Deinem jetzigen zu überprüfen, ob man dort eine "Hardwareunterstützung" ein- oder abschalten kann (beides mal ausprobieren).

Geht's denn nun überhaupt um eine handelsübliche DVD??!

Antwort 4 von User23

Ja aber es ist nicht nur bei dieser DVD so sondern bei allen.
Momentan spiel ich meine DVDs mit RealPlayer ab ich lade mir aber demnächst noch einen anderen Player runter und probiere es damit

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: