Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Admin-Kennwort ändern ohne Konto-Anmeldung





Frage

Hey, ich bin schon ganz verzweifelt. Gestern hat meine Freundin meinen PC während des Start-Vorganges ausgeschaltet. Nun kommt die Meldung: UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME **** STOP: 0x000000ED ( 0x86705C08, 0xC0000032, 0x00000000, 0x00000000) Der PC startet auch nicht mehr im abgesicherten Modus. Sprich: Ich kann mich gar nicht mehr anmelden. Nun wollte ich mit Hilfe der Windows-CD meine Version (XP Pro) reparieren. Doch nach der Auswahl der Version wird ein Passwort verlangt. Da ich meine sämmtlichen jemals benutzten Passwörter einmal durch probiert habe, bin ich jetzt am Rande der Verzweifelung. Gibt es eine Möglichkeit irgendwie in die Eingabeaufforderung zu kommen, ohne sich anzumelden, oder sonst wie das Passwort zu ändern oder gar zu löschen? Denn eigentlich möchte ich eine totale Neu-Installation von XP umgehen, da noch unmengen an wichtigen E-Mails und Datein auf der Partition vorhanden sind. Ich bitte dringends um Hilfe. Danke Gruß Norman

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Ich vermute, es handelt sich um XP home ??
Soviel ich weiß, zwingt XP home den Benutzer bei der Installation nicht, ein Adminkennwort zu vergeben.
Wenn du das vordefinierte Administratorkonto nicht nachträglich mit einem Kennwort geschützt hast, exisitiert vermutlich keins.

Mal probiert, bei der Frage nach dem Kennwort einfach Enter zu drücken ??

Wenn du drin bist, läßt sich die Fehlermeldung übrigens mit
chkdsk /r
beseitigen.

Gruß

Klaus

Antwort 2 von speedy101

Hallo Klaus,

nein, es handelt sich nicht um XP Home, sondern um XP Prof.
Ja, ich habe auch versucht Enter zu drücken ohne ein PW einzugeben, jedoch funktioniert das leider auch nicht.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: