Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

hi mein pc ist langsam weil ich so viele internetfiles aufm pc habe kennt jemand ein programm mit dem man die fis wegmachen kann





Frage

ich hatte mindsoft ultilities xp9 aufm pc aber das hing immer fest wenn ich es benutzt habe.im task manager stand keine rückmeldung gibt es denn noch ein anderes programm was so so ähnliche funktionen wie das mindsoft hatt oder mit dem man wenigstens die inernetfiles vom pc runterbekommt [*][sup][i] *Threadedit* 15:50:45 Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe [u][url=https://supportnet.de/groupfaqs/3]FAQ 2.[/url][/u][/i][/sup]

Antwort 1 von Gonozal

Hi,
gut und ausreichend für deinen Zweck ist der CCleaner. Den kann man so einstellen dass aller Datenmüll (Cookies, Temps usw.) bei jedem Start gelöscht werden. Zudem ist das Tool kostenlos.

Gruß Gonozal

Antwort 2 von unnamed

hallo plop,
woher weisst du das es die internet-files sind? könnte auch ein virus sein oder? oder hast du das schon überprüft? Meinst du die "Temporären Internetdateien"? Also wenn du den internet-explorer benutzt, kannst du diese über "extras", "internetoptionen" löschen. (Mit anderen Browsern bestimmt auch)

gruß unnamed

Antwort 3 von unnamed

ok gonozal war schneller :) ja ist ne bessere lösung.

Antwort 4 von 2Qt2beStr8

hi,

oder nimm einfach einen anderen browser - bei firefox kannst das ohne zusatzprogramme einstellen und er ist auch noch sicherer als der iexplorer

gruss
dj

Antwort 5 von ducky

Hi,

in allen aktuellen Browsern, auch dem IE, kann man die Internetspuren/Browserverlauf/privaten Daten inzwischen entfernen.
Noch umfassender macht das ClearProg, ggfs. auch für die älteren IE-Versionen.
Ich bezweifle allerdings, dass allein das Vorhandensein von vielen dateien den Rechner verlangsamt. Wirf besser mal einen Blick in den Task Manager, was sich alles RAM reserviert hat, und anschließend in msconfig, was alles beim Start von Windows mitgeladen wird.

Ciao

Antwort 6 von plop

was gibt es den für andere browser die besser und sicherer und die ohne probleme auf winxp laufen

Antwort 7 von plop

hi wo kann man den CCleaner downloaden

Antwort 8 von plop

hab das programm gefunden danke.ist CCleaner 1.40.520 der neuste oder gibt es einen neueren

Antwort 9 von plop

gibt es ein programm was die funktionen von mindsoft ultilities xp9 hatt.

danke

Antwort 10 von plop

hi ich hab CCleaner laufen lassen und er hatt einiges gefunden wenn er fertich durchgelaufen ist sind die sachen die er anzeigt dan auch schon gelöscht oder muss ich da noch was machen.

danke

Antwort 11 von Gonozal

Hi,

wenn du den CCleaner startest klicke links auf Einstellungen, danach nochmal in der neuen Leiste auf Einstellungen und setze den Haken bei Automatisches Reinigen beim Bootvorgang, danach noch auf Erweitert und den Haken bei schließt das Programm nach der Reinigung.
Danach kannst du den CCleaner getrost vergessen. Bei jedem Start werden alle temporären Dateien gelöscht.

@Ducky
Windows versucht beim Start einige dieser Files zu laden, das macht den Rechner tatsächlich langsamer (vor allem dann wenn es sehr viele sind). Sind sehr viele Temp. Internetfiles vorhanden kann es sogar dazu führen dass zwar eine Verbindung ins I-Net zustande kommt aber keine Daten mehr übertragen werden.

Gruß Gonozal

Antwort 12 von some1unknown

Zitat:
Windows versucht beim Start einige dieser Files zu laden, das macht den Rechner tatsächlich langsamer (vor allem dann wenn es sehr viele sind). Sind sehr viele Temp. Internetfiles vorhanden kann es sogar dazu führen dass zwar eine Verbindung ins I-Net zustande kommt aber keine Daten mehr übertragen werden.

Wow, was ist Windoze doch für ein wundervolles System

Antwort 13 von plop

danke hab alles eingesttel aber mindsoft ultilities xp9 hatte noch mehr funktionen gibt es ein programm was diese funktionen hatt

danke

Antwort 14 von Gonozal

Hi,

Programme mit solchen "vielen Funktionen" in den Händen von DAUs sind wie Waffen in den Händen von Kindern.
Für das einfache Aufräumen reicht der CCleaner allemal. Andere Dinge solltest du vielleicht einem Fachmann überlassen.

Gruß Gonozal

Antwort 15 von plop

warum mindsoft ultilities xp9 ist so einfach das kann sogar meine oma bedinen.gibt es den ein programm was so ähnliche fuktionen hatt.ich hab mir selbst windows xp aufm pc gemacht und alles eingesttelt und installiert