Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Verbindung trennen bei FritzBox 7170





Frage

Hallo Ihrs, habe immer wieder ein Prob mit meiner Fritzbox. Oftmals wird mir die Meldung "keine Unterstützte Hardware gefunden" angezeigt, soll heißen, ich kann über das AVM-Startcenter nicht mehr auf die Box-Einstellungen zugreifen. Aber über den Browser mit dem Befehl "fritz.box" geht das problemlos. Aber wie kann ich die Verbindung trennen? Wenn beim Systemstart die Box gefunden wurde kann ich über Doppelklick auf das Startcenter-Symbol in der Taskleiste und die Option "Internet" die Verbindung kurz trennen, er verbindet zwar sofort wieder, aber die kurze Trennung reicht mir völlig. Also, was tun? Kann ich auch da mit einem Browser-Befehl weiterkommen? Gruß, Keepler

Antwort 1 von weidi

ich benutze ein ähnliches modell
allerdings ist in der firmware die funktion um die verbindung zu trennen integriert. du musst also über "fritz.box" gehn und dann den link finden
wenn du dann den link kopierst könnte es funktioniern

Antwort 2 von Inuk

Antwort 3 von ralfb

Hi,

installiere einfach die aktuelle Software.
Download findest Du direkt im Router...

Firmware:
---------------
Einstellungen / System / Firmware...



aktuelle Fritz!DSL-Software
---------------------------------------
Einstellungen / Programme

Zitat:
FRITZ!DSL Software

Version: 02.02.30 Build: 07.01.22


auf der AVM-Homepage findest Du:


Zitat:
Neue Leistungsmerkmale:
Möglicher unberechtigter Zugriff aus dem lokalen Netz verhindert (2.02.30)
Unterstützung des ATA-Modus der FRITZ!Box (2.02.29)
verbesserte Statuserkennung für FRITZ!Box (2.02.29)
Verbesserte Kompatibilität FRITZ!DSL Protect (2.02.29)


mfg Ralf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: