Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Bekomme kein Ton aus der Soundkarte -> scheint aber alles zu funktionieren





Frage

hey leute, meine onboard soundkarte ,VIA AC'97 Enhanced Audio Controller, gibt nicht ein mucks von. im gerätemanager ist alles soweit in ordnung. mixer und so is auch alles drin(keine fehlermeldung). wie schon gesagt, bekomm ich trotzdem kein sound raus. habe auch schon andere boxen und kopfhörer angeschlossen, nix. kann mir da jemand helfen? danke schön

Antwort 1 von Brakus

sorry, vergessen! hier nach daten zu meinem pc:

CPU Typ Intel Celeron D 351, 3200 MHz (24 x 133)
Motherboard Foxconn P4M800P7MB-RHS2
Motherboard Chipsatz VIA P4M800 Pro

Antwort 2 von Brakus

hat keiner eine idee???

Antwort 3 von Pausenfueller

Hallo,

ich traue mich eigentlich nicht so richtig zu fragen, aber sind denn auch Wiedergabegeräte eingestellt bzw. wurde für diese nicht zufällt in der Lautstärkeregelung der Ton abgestellt?

Und hast du schon mal die DirectX-Diagnose ausgeführt? (Start / Ausführten... dxdiag)

Gruß
Pausenfüller

Antwort 4 von Brakus

hey,

wie schon gesagt, es funktioniert alles einwandfrei, kein gemeker von windows oder sonst irgendwelche fehlermeldung. bei dxdiag hab ich auch geschaut. da ist auch nix....geräte funktionieren. es ist auch alles eingeschaltet. daran liegt dat jedenfalls nicht....

Antwort 5 von paedda1

Versuchs mal mit Treiberaktualisierung, entweder über Hardware Manager oder manuell, erstmal beim Manager probieren, dann manuell
MfG paedda1

Antwort 6 von Brakus

hab ich alles schon ausprobiert. habe die treiber von VIA und von REALTEK ausprobiert. kein erfolg....

Antwort 7 von Brakus

so, hab das problem gelöst. hatte vergessen zu erwähnen das ich mir ein neues mainboard eingebaut habe. auf den kontakten waren keine jumper gelegt. jetzt funktioniert das natürlich auch wieder.
trotzdem danke für eure hilfe!!!