Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Auto Text bei der Kopf-und Fusszeile





Frage

Hallo Wenn ich bei meinem Office 2003 (SP2)beim Word die Kopf und Fusszeile wähle dann sehe ich den Auto Text aber er ist Grau und ich kann ihn nicht gebrauchen. Ich sollte bei einem Dokument den Pfadnamen angeben und zwar in der Fussleiste. Muss ich irgendwo ein Optionspunkt setzten oder ein Häckchen stellen das mir der Auto Text aktiv wird? Danke für die Antwort Gruss Alex

Antwort 1 von Springmaus

Hallo,

AutoText-Einträge sind Formatvorlagenspezifisch Falls der Text nicht mit der Standardvorlage formatiert ist, stehen sie in der Liste nicht zur Verfügung, müssten aber, laut MS, über
Einfügen, AutoText zugänglich sein.

Ich vermute mal, dass es ein Bug bei Word 2003 ist.

Gruß Marie

Antwort 2 von Spunkmeyer

Hallo.

Benutze mal bitte in der Kopf/fußzeilen ansicht das Menü EINFÜGEN>FELD>FileName (+Häkchen f. Pfade) .
In der Seitenansicht (und im Ausdruck) sollte der Text schwarz sein. In der Normal- oder Seitenansicht des Hauptdockumenten werden alle Inhalte der Kopf- und Fußleiste grau dargestellt.

geholfen?

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: