Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Öffnen von externer Festplatte





Frage

Hallo, ich habe eine externe Festplaate von Trekstor, ich hatte bisher noch keine Propleme mit ihr aber Gestern hatte ich sie an einen anderen PC angeschlossen und seit dem öffnet sie nicht mehr wenn man Doppeldrauklickt sondern führt Atoplay aus, wie kann ich das umstellen? http://img162.imageshack.us/img162/9822/externeah7.jpg

Antwort 1 von Gonozal

Hi,

dann mach halt keinen Doppelklick sondern einen Rechtsklick >> öffnen.
Wozu hast du zwei Maustasten?

Gruß Gonozal

Antwort 2 von Joe111Colt

Das ist aber blöd, ich möchte das öffnen wie immer.

Antwort 3 von hrhr

sers,

hast du auf dem root der hdd vll eine autorun.inf - autorun.exe oda sowas in der art?

passiert das nur im arbeitsplatz, oda auch im explorer?


lg hrhr

Antwort 4 von Joe111Colt

Das bassiert nur auf Arbeitsplatz

Antwort 5 von BatBuster

Wie hrhr schon vermutete... auch ich würde sagen, dass im Root-Verzeichnis der externen HDD eine Datei names autorun.inf vorhanden sein wird.... lösch die einfach und Ruh' ist ;-)

So long,

BatBuster

Antwort 6 von Joe111Colt

Im Root-verzeichnis?

Antwort 7 von BatBuster

Na halt im Hauptverzeichnis...... oder auch Stammverzeichnis..... eben direkt das, was Du siehst, wenn Du die HDD öffnest......

So long,

BatBuster

Antwort 8 von BatBuster

Und hier nochmal detailiert.... Root =

Zitat:
Die Wurzel einer Datenstruktur, zumeist die eines Baumes, wird im Fachjargon als root bezeichnet. Das wohl prominenteste Beispiel eines Baumes im Bereich der Informatik findet man üblicherweise in Form von Dateisystemen auf Datenträgern. Pro System oder manchmal auch pro Datenträger findet man genau ein Verzeichnis, welches in keinem anderen Verzeichnis enthalten ist. Dieses höchste Verzeichnis bezeichnet man als Wurzelverzeichnis, da dieses Verzeichnis die Wurzel für den gesamten Verzeichnisbaum darstellt. Baum ist hier im übertragenden Sinn zu verstehen, denn bei Verzeichnisbäumen wird die Wurzel oben dargestellt, womit sie sich genau gegensätzlich zu realen Bäumen verhalten.

Welche und wie viele Wurzelverzeichnisse es auf einem System gibt, hängt alleine vom Betriebssystem ab. Unter Microsoft Windows und ähnlichen Betriebssystemen besitzt jede Partition (bei partitionierten Datenträgern) oder jedes Laufwerk ein Wurzelverzeichnis (auch: Hauptverzeichnis). Zur Unterscheidung der Hauptverzeichnisse wird dem Verzeichnisnamen ein Buchstabe, gefolgt von einem Doppelpunkt, vorangestellt (z. B. C:). Unter unixoiden Betriebssystemen gibt es nur ein Hauptverzeichnis im System. (Das Symbol für dieses Root-Verzeichnis ist der Schrägstrich „/“.) Die Verwendung von Buchstaben zur Unterscheidung zwischen Hauptverzeichnissen kann damit entfallen.

Gemäß dem Filesystem Hierarchy Standard wird auch das persönliche Verzeichnis des Benutzers root als root bezeichnet. Es befindet sich direkt im Hauptverzeichnis (/root).


Quelle: Wikipedia

So long,

BatBuster

Antwort 9 von Joe111Colt

Da ist leider keine Datei.

Antwort 10 von hrhr

hast du alle datein und ordner (auch versteckte) in den ordneroptionen aktiviert?