Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Laufwerk erkennt keine CD aber DVD





Frage

Mein Laufwerk erkennt keine CD mehr (habe mehrere ausprobiert). DVD's liest es ohne Probleme ein und spielt diese auch ab. Habe im Gerätemanager Treiber aktaulisiert, Laufwerk deinstalliert, wieder neuinstalliert, alles ohne Erfolg. Laut Gerätemanger funktioniert es einwandfrei. Was könnte die Ursache sein, bzw. wie kann man das Problem beheben??? (habe Windows Vista, Laufwerk: Pioneer DVD-RW DVR-K17A ATA Device). Danke für die Hilfe Gruß Djeses

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

gehe von WIN XP aus, alle Updates installiert?

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Djeses

war länger nicht mehr im Netz, habe vorgestern circa 10 updates heruntergeladen.

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

hatte WIN Vista überlesen, aber trotzden, kann mit fehlenden Updates zusammenhängen.

Sonst wären ein paar nähere Angaben zum PC erforderlich, wobei ich dir bei Vista nicht weiterhelfen kann, arbeite mit XP

Gruß

Helmut

Antwort 4 von Djeses

Daten zum Rechner:

Toshiba Notebook mit Intel Core Duo CPU 1,73 Ghz
1 GB Arbeitsspeicher
80 GB Festplatte

Welche Daten benötigst du sonst noch???

Antwort 5 von Saarbauer

Hallo,

da es sich um ein Notebook handelt, ist ein Installationsproblem (Neueinbau des Laufwerks) wahrscheinlich auszuschliessen.
Hast du Vista neu aufgesetzt?
Hast du ein Programm neu installiert oder hast du sonst was verändert?

Ich vermute, dass irgend ein Treiber fehlt und dadurch das Laufwerk nicht richtig erkannt wird.

Gruß

Helmut

Antwort 6 von Djeses

Es handelt sich um einen neuen Rechner, auf dem vista installiert war, Laufwerk natürlich auch.
Habe nur die automatischen updates von vista ausgeführt.
Wollte Audio-Cd mit mediaplayer auf Rechner ziehen. Vorgang ging nicht und Laufwerk ließ sich nicht mehr öffnen, erst nach Neustart. Seitdem ließt er gar keine CD mehr (aber DVD's einwandfrei).

Treiber wurden aktualisiert, alle verfügbaren updates heruntgeladen.

Antwort 7 von Saarbauer

Hallo,
wie bereits geschrieben, habe ich von Vista keine richtigen Kenntnisse. Hast du eine Systemwiederherstellung vor dem Termin wie die Probleme auftraten versucht?

Sonst kann ich dir leider nicht helfen.

Denk daran das auf dem Gerät noch Garantie ist, notfalls zum Händler, der soll es richten.

Gruß

Helmut

Antwort 8 von Djeses

Systemwiederherstellung habe ich nicht versucht.
Da das Gerät weniger als 3 Monate alt ist, werde ich wohl um einen Gang zum Händler nicht umhin kommen (Rechner wird dann eben eingeschickt und ich kann wahrscheinlich 4 Wochen warten,bis er wieder da ist - ich kenne das).

Trotzdem danke für deine Bemühungen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: