Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

Ich möchte eine neue IP-Adresse wie geht es?





Frage

Hallo,also ich möchte eine neue IP-Adresse weil ich bei einem seite nicht mehr rein kann dank meinem Sohnes! Und deshalb habe ich den Tip gekriegt das ich mein Modem ein und ausschalten soll. Doch die Adresse bleibt gleich dann habe ich es versucht zu reparieren ohne Erfolg! Die IP- Adresse blieb gleich! Könnte mir jemand helfen? Mit freundlichen Grüßen

Antwort 1 von Flupo

Es ist ein wenig von der Art deines Internet-Zuganges abhängig, welche IP du bekommst.
Bei den meisten DSL-Providern reicht es tatsächlich, sich neu mit dem Web zu verbinden um eine neue Adresse zu bekommen.
Kontrollieren lässt sich das auf Seiten wie z.B. www.wieistmeineip.de.
Wenns beim ersten Versuch nicht klappt, dann warte mit dem neu verbinden ein wenig.

Gruß Flupo

Antwort 2 von Supermax

Wenn du sofort wieder connectest, ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß du wieder dieselbe IP zugewiesen bekommst, da die vergebenen IPs eine gewisse Lebensdauer haben, bevor sie neu vergeben werden. Wenn du das Modem mal 10 Minuten oder auch mal über Nacht abgeschaltet läßt, solltest du mit ziemlicher Sicherheit eine neue IP bekommen. Einfacher wäre es aber trotzdem, mit dem Betreiber der betreffenden Seite die Angelegenheit zu klären.

Antwort 3 von xmax

hi, emm das hatten wa schon, mal reinguck:Gruppe: Internet Browser, da der betreff hier nicht reinpassen würde.

mfg