Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Router T-Sinus 154 Dsl Basic Se Konfiguration





Frage

-Hallo zusammen , wie kann ich per browser den router T-Sinus Dsl Basic Se Einstellen das er W-lan zugriffe zulässt? Vielen dank im voraus

Antwort 1 von riese

wlan einschalten

passwort vergeben

adam

Antwort 2 von 2Qt2beStr8

hi,

wenn der router noch nicht konfiguriert ist musst du ihn erst mal per netzwerkkabel mit deinem pc verbinden - in den tcp/ip einstellungen der netzwerkkarte vergibst du dann eine ip-adresse z.b. 192.168.2.100,
subnetmask 255.255.255.0 u. als standardgateway trägst du die 192.168.2.1 ein

dann gibst du im broser 192.168.2.1 ein u. klickst dann auf konfigurations-menue starten

jetzt wird ein passwort abgefragt - werkseitig ist es vier mal die null (0000)

und jetzt am besten die schritt für schritt konfiguration durchführen - dürfte auch für einen laien machbar sein - falls du am router dhcp aktivierst, musst du bei deiner w-lan karte die einstellung automatisch beziehen angeben.

gruss
dj

Antwort 3 von sabrinarommel

ich meinte was anderes...
ich wollte nur wissen wie man in die einstellungen des routers reinkommt da ich mich mit meinem schatz sein router mit einloggen will und das beim router vermutlich gesperrt is und man erst umstellen muss.

Die Frage ist wie kommich in die Einstellung vom Router?!

Antwort 4 von sabrinarommel

mein nootebook verbindet nornalerweise oder sucvht internet per w-lan er findet auch den pc von meinem freund nur sobald man mit dem browser ins internet will geht es nicht ...
deswegen vermute ich das der router es nich zulässt und man es einstelln muss

Antwort 5 von 2Qt2beStr8

...das hab ich gerade doch ausführlich beschrieben..

wie es scheint ist auf dem router die mac-adress-filterung aktiviert - also kommst du mit deinem pc nicht per wlan in die router konfig

wenn es natürlich dein freund von seinem pc aus macht, dann müsste es ja gehen - ich denke mal er kann ja schon per w-lan ins www, oder?

er muss dann einfach 192.168.2.1 in den browser eingeben u. dann kommt man auf das konfig menue vom router

Antwort 6 von sabrinarommel

also die einstellungen sind alle richtig trotzalldem kommich mit meinem browser nich ins in et obwohl die verbindung zum roter steht!!!!! was könnte den no falsch sein

Antwort 7 von riese

deine firewall blockiert

adam

Antwort 8 von sabrinarommel

Also fierwall is jetz aus und es geht imme rnoch nciht daran liegt es auch nicht ....

Antwort 9 von riese

mach folgendes

start
ausführen
cmd
ipconfig /all

was da steht schrieb mal

adam

Antwort 10 von sabrinarommel

bei meinem Freund seinem pc:

physikalische adresse: C0-A8-02-65
DHPC aktiviert : nein
IP adresse: fec0::5efe:192.168.2.101%2
Standartgatway: (nichts)
DNS SErver : fec0:0:ffff:1%1
fec0:0:ffff:2%1
fec0:0:ffff:3%1

NetBios über Tcp/ip deaktiviert


bei meinem notebook

ist alles aktiviert!!!

Antwort 11 von 2Qt2beStr8

wenn die mac-adress filterung im router aktiviert ist kann sie machen und tun was sie will - sie wird nie online kommen - weil der router nur die eingegebenen mac adressen akzeptiert u. alles andere blockt - wie schon bei meiner ersten antwort gesagt, entweder den router erst mal per kabel verbinden u. konfigurieren, oder mit dem pc, der bereits hinterlegt ist.

Antwort 12 von 2Qt2beStr8

.. bei standardgateway müsste die 192.168.2.1 stehen - so dürfte das nicht funktionieren

Antwort 13 von sabrinarommel

Der witz ist ich habe den rourt konfrigiert und es tut immer noch nicht ^häng gerad direkt mit kabel am router

Antwort 14 von 2Qt2beStr8

was heisst es tut sich nix?
was hast du denn alles am router eingestellt?

ein bisschen mehr informationen wären scho hifreich, um dir helfen zu können

Antwort 15 von sabrinarommel

es verbindet jetzt wie vorher auch aber komm wie gesagt nich ins internet habe w-lan aktivirt dsn server aktivirt in der konfi. des routers

Antwort 16 von sabrinarommel

noch eine frage wen ichg mein notebook direkt mit dem ctross kabelverbinde tut inét ebenfalls nicht

Antwort 17 von 2Qt2beStr8

... aber der pc von deinem freund kommt schon online, oder?

Antwort 18 von riese

schalte im router
dhcp "ein"

stell deinen rechner in der lan verbindung
auf dhcp "auto"

vadder

Antwort 19 von sabrinarommel

bei meinem freund tut das internet !!! nur das problem is jety ja das ich ein krosskabel an notebook und roter angeschlossen habe und es die verbindung sanyeigt aber nicht geht wenb man in den browser geht

Antwort 20 von 2Qt2beStr8

da solltest auch ein normales patch-kabel nehmen u. kein cross-kabel

Antwort 21 von sabrinarommel

was ist der unterschied es is aufjedenfall ein kabel irgendeins wo es gehen sollte ist schon mal gegangebn!!! früher wo mein freund den anderen pc auch noch hatte#111!!!

Antwort 22 von 2Qt2beStr8

was kommt denn bei dir wenn du folgendes eingibst:

start
ausführen
cmd
ipconfig /all


poste mal bitte, was bei dir da angezeigt wird

Antwort 23 von 2Qt2beStr8

... gib am besten gleich folgendes ein - ist einfacher zum posten

ipconfig/all > c:\ipconfig.txt

die text datei dann öffnen, den text makieren u. hier reinkopieren