Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

nachträglich partitionieren möglich?





Frage

Hallo Mein neues Notebool (Fujitsu Siemens Amilo) wurde mit einer 120GB HD ausgeliefert, die nur als 1 Laufwerk partitioniert wurde (Nur C:). Ist es möglich, die HD nachträglich noch zu partitionieren, so dass ich z.B. 2 HD's mit je 60 GB hätte und auf einem davon LINUX laufen lassen könnte? Vielen Dank für eine Antwort! derDAU aus der Schweiz

Antwort 1 von Lutz1965

Antwort 2 von Meik_1

Hallo der DAU,

Ja, das geht z.B. mit Acronis Disk Director Suite.

Gruß
Meik_1

Antwort 3 von littleProfi

Hallo!

Du könntest das mal mit Partition Magic versuchen. Wenn allerdings der gesamte Festplattenplatz dieser einen Partition schon zugeordnet ist, bin ich mir nicht sicher, ob das klappt. Mal probieren ...

Grüße, littleProfi.

Antwort 4 von littleProfi

... oder schauiii mal hier https://supportnet.de/threads/1493400. Das ist im Prinzip das, was Lutz Dir vorschlägt.

So long, Little.

Antwort 5 von alf-761

Hallo!

Mit Partion Magic klappt es, auch wenn schon die ganze Festplatte zugeteilt ist.

Wie es mit "Acronis Disk Director Suite" funktioniert, kann ich dir nicht sagen, weil ich damit keine Erfahrung habe, bzw. das Progi nicht kenne.

Greeting from Saxony Alf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: