Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Betrüger über IP Adresse ausfindig machen??





Frage

Hallo! Und zwar bin ich vor kurzem einer Betrügerbande zum Opfer gefallen. Frage kann man über die email Adressen die IP Adressen ausfindig machen und über die dann die entsprechenden Personen ausfindig machen? Oder eventuell auch über die Bankdaten die Personen finden? Würde mich sehr über eure Hilfe freun kenn mich da leider gar nicht so aus. Lg Nicki

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

ohne Anzeige wirst Du da nix machen können, weil der Internetanbieter die Benutzerdaten nicht an Privatpersonen rausgeben.....Bei der Bank, mußt Du halt mal nachfragen, aber da ist es "glaube ich" nicht anders.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Tigerin

Hallo!

Danke. Eine Anzeige habe ich heute schon gemacht aber unsere Polizei ist sehr unfähig. Sie meinten man kann über die IP und dergleichen gar nichts machen. Die wollen einfach nix tun.

Lg

Antwort 3 von Strothi

Moin,

hm, das Problem kommt mir bekannt vor. ;-)
Die Anzeige ist das eine, das andere ist eine kostenpflichtige Ermittlung der Zugangsdaten. Das muß dann über eine Staatsanwaltschaft laufen, da der Provider die nicht so ohne weiteres rausrückt. Datenschutz und so.
Oder du kennst da jemanden und läßt dir eine verdammt gute Ausrede einfallen.

Hoffe du hast keine großen Schaden erlitten. Ist es wirklich nur eine Kleinigkeit, vergiss den ganzen Aufwand.


Hol di good

Strothi

Antwort 4 von Tigerin

Hi!

Danke.
Naja der Schaden beläuft sich auf 7000€.
Da muß i schon handeln gg bei so ner Summe kann ichs net einfach vergessen.


Lg

Antwort 5 von rfb

Besorg dir anwaltliche Unterstützung. Die Methoden um Polizei und Staatsanwaltschaft zum Arbeiten zu motivieren sind Anwälten eher bekannt als PC-Support-Forumsteilnehmern.

Antwort 6 von Sue

Hallo Tigerin!

1. Geh zum Anwalt.

2. Eine Anzeige kann man auch bei der Staatsanwaltschaft machen, muss nicht bei der Polizei sein.

3. Geh möglichst bald zum Anwalt.

4. Die Polizei / Staatsanwaltschaft bringt dir dein Geld nicht wieder, die sind für zivilrechtiche Forderungen (dein Geld) nicht zuständig.

5. Such dir einen guten Anwalt.

6. Selbst wenn du von Polizei / Staatsanwaltschaft eine Adresse bekämst (was eher nicht der Fall sein wird) kannst du damit nicht furchtbar viel anfangen. Du kannst zwar selbst einen Mahnbescheid erwirken, sollte es aber zum streitigen Verfahren kommen - wovon ich persönlich jetzt mal ausgehe, denn MB aus Laienhand enthalten oft Fehler, die ein gefundenes Fressen für die Anwälte der Gegenseite sind (zumal diese ja sieht, dass du zu geizig für einen Anwalt warst) - ist bei dieser Summe das LG zuständig und dort braucht man einen Anwalt.

7. Geh zum Anwalt!

8. Kommst du wider Erwarten auf eigene Faust zu einem Vollstreckungsbescheid wird die Firma höchstwahrscheinlich längst Insolvenz angemeldet haben. Glücklich sind dann die, die schon vorher ihr Geld zurück bekommen haben, weil sie einen Anwalt hatten.

Ach, und falls das noch nicht angekommen ist: Geh zum Anwalt!
Alles andere ist Pillepalle und hilft dir überhaupt nicht weiter.

Grüße
Sue

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: