Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

SVERWEIS Probelm in Excel





Frage

Hallo, ich habe ein kleines Probelm mit Excel. Ich habe eine Abfrage mit SVERWEIS geschrieben, die im Grunde auch ganz gut funktioniert. Nur habe ich das Problem , dass die Formel nicht in Tabellenblättern funktioniert, in denen ich die Daten aus Word importiert habe. Erst wenn ich die Namen (nach denen SVERWEIS sucht) manuell überschreibe, funktioniert die Funktion. Kennt jemand eine Abhilfe, die mir es ermöglicht die Funktion zu nutzen, ohne dass ich alle Namen manuell überschreiben muss? Schon mal Danke im Voraus.

Antwort 1 von rainberg

Hallo,

ich vermute, die aus Word exportierten Namen haben führende oder abschließende Leerzeichen, die man bekanntlich nicht sofort sieht.

Entweder Du entfernst diese oder Du kombinierst den SVERWEIS mit der Funktion GLÄTTEN().
Wenn die Werte der Suchspalte Leerzeichen enthalten könnte die Formel etwa so aussehen.

SVERWEIS("Dein_Suchwert";GLÄTTEN(A1:E100);3;0)

Formeleingabe mit Strg+Shift+Enter abschließen.

Gruß
Rainer

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: