Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

Netzwerklastenausgleich-Manager





Frage

Hallo zusammen, ich hoffe es kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen. Also die Funktion ist klar. Ich habe 3 Server mit Windows 2003 Server laufen. Auf allen 3 Servern läuft auch der Netzwerkausgleich. Auf Server 1 habe ich jetzt den Cluster erfolgreich eingerichtet, IP am Ende 99. Dieselbe Maschine ist auch ein Host, IP am Ende 95, diesen Host kann ich auch erfolgreich zum Cluster hinzufügen. Jetzt kommen noch 2 Server die auch in den/das Cluster sollen IP am Ende 96 und 97. Nur jetzt kommt das Problem, zunächst hatte ich einen Fehlercode --> 0x800706d5 den konnte ich aber mittels google lösen (man muss den vollständigen Internetnamen angeben) aber wenn ich die Lösung anwende kommt die Meldung "NLB wurde auf dem angegebenen Computer nicht gefunden." Google und sämtliche Anleitungen die ich finden konnte bieten leider keine Beschreibung dieses Problems und somit logischerweise auch keine Lösung ;-) Vielleicht hat jemand mit sowas schonmal Erfahrung gemacht und hat einen nützlichen Tipp Gruß Norman

Antwort 1 von Norman

Ah was ich vergessen habe und sehr wahrscheinlich von Bedeutung ist, der Fehler kommt wenn ich die IP eingebe zusammen mit dem vollständigen Internetpfad und dann nach dem Host suche.

Und wie gesagt bei den Eigenschaften der Lanverbindung bei den beiden Servern ist der Haken bei Netzwerklastenausgleich gesetzt und auch alles richtig eingestellt.


Also ich verstehe nicht das er sagt "NLB nicht gefunden"

Antwort 2 von NetterHelfer


  • *Threadedit* 15:47:51
    Admininfo: gelöscht wg. Sprechdurchfall. Siehe die SN Nutzungsbedingungen.


  • Antwort 3 von Norman

    oh nicht schlecht, ohne das ich es melden musste :D

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: