Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

fehlerhafte Boot.ini: wie kann ich einen 2ten Windows Starteintrag entfernen?





Frage

Hai, nachdem ich vor einigen Tagen einen heftigen Systemabsturz mit darauffolgenden schweren Bootproblemen hatte, (das Problem ist zwar nun nach einer Systemwiederherstellung wieder behoben), habe ich nun aber auf einmal 2 Starteinträge in der Boot.ini Wie werde ich den überflüssigen wieder los ? ich werde jetzt nämlich jedes mal beim Booten genervt, eine der Installationen auszuwählen... Ansonsten läuft das System wie gesagt wieder sehr stabil (vermute, das Problem lag an der Festplatte, die zu 99% dicht war, die jetzt aber wieder reichlich Platz hat). die (nun) böse Boot.ini lautet: [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="" multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect und was bedeuten die Anhänge noexecute /fastdetect ? wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte Besten Dank

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: