Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

Ist es möglich zwei Modems für einen Provider zu benutzen.





Frage

Hallo... Hier mein Problem. Wir sind gerade eben umgezogen, eine komplett neue WG. Jetzt hat meine Mitbewohnerin ein Abo gelöst bei nem Provider (UPC, vielleicht kennt das jemand?). JEdenfalls sie wohnt eine etage unter mir und der empfang über einen router ist schrecklich und bricht immer zusammen. Jetzt habe ich mir überlegt ob es evtl möglich ist neben ihrem angeschlossenem Modem noch eins zu installieren (dann einfach auf meiner Etage). Wäre das möglich. Das Abo ist ja für die ganze adresse bestimmt und nicht nur für eine Etage. Ist ja die gleiche Wohnung. Splitter und Modem hab ich... Was meint ihr??? Würde mich auf ne Antwort freuen. Lg Drop

Antwort 1 von Loki2

Hi,
Würde nicht klappen, da man sich mit ein und den selben Einwahldaten auch nur einmal anmelden kann.


Gruß, Thomas

Antwort 2 von der-bettler

es ist schon möglich
nur nicht gleichzeitig daher sicherlich für euch nicht nürzlich

was ich nicht verstehe ist was du damit meinst

Zitat:
der empfang über einen router ist schrecklich und bricht immer zusammen.

du meinst sicherlich den wireless verbindung zum router
dann verkabelt doch lieber


mfg der-bettler

Antwort 3 von Pausenfueller

Hallo Drop,

die Abstrahlrichtung von Stabantennen verläuft quer zu ihrer Ausrichtung. Ihr solltet also mal versuchen, ob sich bei einer waagrechten Ausrichtung der W-LAN-Antennen die Verbindung der ja 'übereinander' angeordneten Geräte verbessern lässt.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 4 von dropiiii

Hi

Also demfall klappt die Idee mit zwei Modems nicht :-(
Schade...
da ich schon recht lange ohne internet und recht abhängig von meiner Mitbewohnerin bin... leider...
Es ist eben so... ich habe keinen direkten Zugang zu ihrem Zimmer daher muss ich immer warten bis sie anwesend ist.
Und das nervt...

Was würdet ihr in solch einer Situation machen?
Vielleicht einen anderen Provider nehmen und diesen dann oben anschliessen?
Bin langsam ratlos...

Antwort 5 von tomsan

Zitat:
Also demfall klappt die Idee mit zwei Modems nicht :-(

Sehe bei der Idee auch nix "gutes".
Dir geht es um besseren Empfang, richtig? Daran kann man ja arbeiten:
Signalverstärker, Antenne anders ausrichten, besserer WLAN-Stick bzw WLAN-Router etc.

Zitat:
Vielleicht einen anderen Provider nehmen und diesen dann oben anschliessen?

Wenn Du bei Dir im Zimmer einen Telefonanschluss hast, kannst Du natürlich selbst eien Vertrag abschliessen...


Gruss
Tomsan

Antwort 6 von dropiiii

Naja sagen wir es mal so...

Das ganze ist noch verzwickter...

Sie kann nur übers Kabel internet empfangen (das ist der ganze witz...). Daher habe ich es jetzt so organisiert... Router an Modem angeschlossen, ihr Laptop per Kabel an Router angeschlossen und ich bin dann einfach wirless...
Es ist witzig... sobald ich es bei ihr anschliesse funktioniert es bei mir nicht mehr... zudem hat das Modem auch nur EINEN anschluss (keine ahnung wie man diesen anschluss nennt...).

Ist recht verflucht das Ganze ;-)

Und langsam denke ich dass die Idee mit dem eigenen Provider besser ist *lol*.

Antwort 7 von 4strings

Ich nehme mal an euer Provider ist UPC-Telekabel (Chello) und ihr habt über das Kabelfernsehen den Internetzugang.
Mal eine Frage habt ihr dem Router die MAC-Adresse der freigeschaltenen MAC-Adresse (Internetzugang bei Chello ist MAC-Adressen gebunden) geklont?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: