Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Fehler beim Brennen - leere CD-R wird nicht erkannt





Frage

Hallo! Ich konnte bisher CD's prima brennen (ohne spezielle Brenn-Software usw.) und auch abspielen. Seit geraumer Zeit klappt allerdings nur noch das Abspielen von CD's und DVD's - möchte ich brennen und lege eine leere CD ein, dann wird diese überhaupt nicht erkannt (habe die selben Rohlinge wie bisher). Ich werde immer wieder angewiesen "Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk D ein". Auch über Nero habe ich das Gleiche Problem. Mittlerweile habe ich auch schon einen neuen DVD-Brenner gekauft und ausgetauscht - immer wieder das gleiche Problem. Ich bin am Verzweifeln und hoffe, ihr könnt mir einen Tipp geben! Katie

Antwort 1 von corleone12

Hallo, Katie!

Damit überhaupt erkannt wir, ob ein leere CD sich im Brenner befindet, wird in einigen Fällen ein Treiber oder sog. Third Party Software verwendet, wie z.B. Sonic.

Es könnte sein, daß diese Software für das Problem sorgt.
Häufig hilft ein Programmupdate.

Vielleicht ist es auch ein Treiberproblem.
Wie sieht es mit den Treibern für Deinen Laufwerkscontroller aus? Schon mal versucht, diese zu aktuallisieren?

Antwort 2 von AmysMum

DANKE - das könnte es sein - wie kann ich denn rausfinden, welchen Treiber ich hier habe um ihn zu aktualisieren?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: