Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Übertrag von Tabellenblätter in Excel





Frage

Hallo, ich möchte von Tabellenblatt 1 Zellenwerte im Abstand von 19 bzw. 20 Zeilen in Tabellenblatt 2 untereinander einfügen und das über ein ganzes Tabellenblatt. Mir wurde gesagt, dass ich dafür VBA brauche, hab´ aber keinen Schimmer davon. Vielleicht kann mir jemand helfen

Antwort 1 von coros

HAllo gast,

sorry, aber nicht ganz verständlich, was Du möchstest. Soll ein Wert (wirklich nur ein Wert, der übertragen werden soll?)19 bis 20 mal untereinander geschreiben werden?

Bitte etwas genauer erklären. Danke.

MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du
ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 2 von gast10

nein sorry - versuche das nochmal zu erklären
in der Tabelle 1 sind mehrer Spalten mit Daten. Diese Daten ergeben immer zusamme einen Auswertung über 20 Zeilen - also z.B. das Ergebnis von Spalte A1-20, B1-20 und C1-20 ist in D20 zu finden. (dasgleiche für C,D,E --> Ergebnis in Spalte F) und fortlaufend über ca. 5000 Zeilen.
Der Wert D20 bzw. F20 usw. soll dann in Tabelle 2 in ein Feld z.B G10 und der Wert für D40 soll dann in Tabelle 2 in G11. Das Problem liegt nicht in der einmaligen Verknüpfung. Sondern für die ganze Spalte soll die Formel funktionieren. Wenn ich nämlich die erste Verknüpfung nach unten fortführen will - nimmt excel natürlich auch wieder den Wert aus Tabelle 1 der genau eine Zeile tiefer ist.
ich hoffe ich habs jetzt besser erklärt