Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Videos Schneiden?





Frage

hi, ich suche ein Programm (preis egal) mit dem ich gut videos schneiden kann. hab mal was von einem Sony Vegas gehört ist des gut? hoffendlich könnt ihr mir weiterhelfen. mfg Espada

Antwort 1 von LouZipher

OS ?

DOS, Win 3,1, Beos, Schlumpfomat ?
Oder gar: XP oder schon Vista ?

Welche Videoformate - mpg, avi, vob, wmv, ddt, gti, 0815 ?

Erschlag uns nur nicht mit Infos ....

Antwort 2 von Espada

ja sorry,

hab Windows XP.

Videoformate hmm, ka die gängigsten halt, AVI, MPG, MP4...

Antwort 3 von helperplus

Hallo Espada
Ein gutes Programm zum Videos schneiden?
Ja, wie du schon sagtest, das VEGAS von Sony ist ein sehr gutes, komplexes Programm. Kann ich dir empfehlen! Habe es selber. Kostet aber was.
Hoffe habe dir weitergeholfen.

Schönen Tag

helperplus

Antwort 4 von LouZipher

Hast Du Nero 6 aufwärts ?

Wenn ja, da ist Nero Vision Expreß mit drin; damit kann man auch schon was machen.

XP hat noch den Moviemaker, aber ob man damit schneiden kann ?

Das Sony Programm habe ich als recht teuer in Erinnerung ...

Antwort 5 von Espada

oh hab mich ein bisschen verschrieben weil ich auch bearbeiten will und nich nur schneiden weil schneiden würd auch mit dem Moviemaker von XP gehen.

ma schaun muss ich mir halt ma Sony Vegas kaufen.

Danke für eure antworten.

Antwort 6 von son_quatsch

Schonmal Adobe Premiere versucht?

Antwort 7 von Dakinator

pinnacle studios soll anscheinend auch nicht von schlechten eltern sein. Habs mal kurz ausprobiert. Ein bisschen kompiziert find ich.

MFG