Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

DVD/CD Brenner funktioniert nicht mehr richtig





Frage

Hallo ich hoffe irgendjemand kann mir helfen... Seit dem ich Internet habe funktioniert mein Brenner nicht mehr richtig. Er spielt lediglich noch DVDs aber. Er spielt weder Audio noch CD-Roms ab noch brennt er mir eine CD (verschiedene Rohlinge schon ausprobiert). Er erkennt zwar das Laufwerk aber findet die CD anscheint nicht! Jeder versuchte Fehlerbehandlung schlud bis jetzt fehl...kann mir da jemand helfen???

Antwort 1 von franky1909

Hallo Eva ! Vermutlich hast Du schädliche Software auf Deinen PC, was Du durch aktuelle Scannersoftware ändern könntest. Eventuell kann die anschliessende Installierung eines früheren Wiederherstellungspunkts die Funktion des Laufwerks normalisieren. Ansonsten könnten mehr Info's zur Vorgeschichte und die genaue Bezeichnung der Hardware, wie auch die Protokollierung in der Ergebnisanzeige bzw. das Fehlerprotokoll der Brennersoftware hilfreich sein. Gruss Frank.

Antwort 2 von Eva

Danke schön...

leider hab ich von rechnern null ahnung...wie mach ich das denn mit der scannersoftware!?

Antwort 3 von franky1909

Hallo Eva ! Versuche einen Freund oder Bekannten anzusprechen, ob der für Dich das machen kann. Mit Scannersoftware ist zum Beispiel Spyboot, ein Antivirenprogramm und ein Firewallprogramm gemeint und das am besten mit einer bootfähigen CD/DVD mit o.g. eingebundenen Programmen. Ansonsten mal unter den Stichwort "Wie schütze ich meinen PC" hier oder im Netz bzw. die Hilfe zu den Programmen und bei Windows suchen, lesen und anwenden. Gruss Frank.

Antwort 4 von Eva

vielen danke, ich werde es mal ausprobieren....ob ich das selber hinbekomme...

danke