Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Kann Mein Fritz Fon 7150 nicht einrichten! Was soll ich noch tun??





Frage

Also ich habe T-Kom >Anschluss und mir jetzt ein Fritz Fon 7150 besorgt. Der Vorgänger hatte auch ISDN DSL Anschluss bei T-Kom und das Fritz Fon benutzt. Als ich ins Browser Fenster fritz.box eingegeben habe und auf Enter klickte wird mir nicht das Einstellungsmenue der Fritz.Box angezeigt sondern er zeigt einen Error an, das er auf die Fritz Box nicht zugreifen kann. Wie kann ich denn jetzt meine T-Kom Daten eingeben? Zur Zeit bin ich mit ProbeCD von Tiscali im Netz, aber das ist natürlich viel langsamer als 6000 DSL. was mache ich falsch??

Antwort 1 von SevenOffNein

Hallo,

vermutlich hat deine Netzwerkkarte eine feste IP. Entweder stellst du in den Eigenschaften der LAN-Verbindung -> TCP/IP -> Eigenschaften um auf "IP-Adresse automatisch beziehen" und DNS-Server ebenfalls auf "automatisch"

...oder du vergibst eine IP im Bereich der FritzBox, z.B. 192.168.178.2 und trägst dann gleich bei Standardgateway und bevorzugtem DNS-Server jeweils die IP der Fritzbox, also 192.168.178.1 ein. Die richtige Subnetzmaske 255.255.255.0 wird automatisch eingetragen, wenn du in das entsprechende Feld klickst.

Gruß
Seven

Antwort 2 von AVMFB

Die 192.168.178.2 die zwei ist da nicht wirklich zu empfehlen, besser ist alles oberhalb der 21

Ist nur ein Tipp am Rande.

Antwort 3 von Opa53

Hallo Martina,

über 'http://fritz.box/' sollte eigentlich immer die Fritz-Box aufrufbar sein, sofern überhaupt eine Verbindung zwischen deinem Rechner und dem Router besteht.

Bei einer LAN-Verbindung per Kabel ist das jedenfalls kein Problem, bei einer W-LAN-Verbindung musst du dafür jedoch erst den entsprechenden WAP-Schlüssel auf deinem Rechner eingeben. Dazu findest du auch entsprechende Hinweise im Handbuch auf deiner Fritz-CD.

Ich hätte dir auch gerne die entsprechende Seite rausgesucht, aber avm.de kennt keine 'Fritz Fon 7150', nur eine FRIT!ZBox Fon WLAN 7050 oder eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170

Gruß vom
Opa

Antwort 4 von bloedi

ähm nicht?
Dann hast du ne andere avm.de Seite am Start.

Antwort 5 von Opa53

Hi bl..,

hast ja recht, aber du hättest dann auch gleich das richtige Handbuch (PDF) einbinden können. ;-)

Ich hatte mich aufgrund der Formulierung der Anfrage mehr auf 'Fritz Box' orrientiert und nicht auf 'Fritz Fon'. Eindeutig mein Fehler, was jedoch an der grundsätzlichen Aussage nichts ändert.

Über die Art der Verbindung gibt es bisher keine Aussage und zur Herstellung einer W-LAN-Verbindung muss zwingend der WAP-Schlüssel eingeben werden. Sofern der vorinstallierte Schlüssel nicht geändert wurde, kann man ihn auf
der Unterseite der Basisstation bzw. auf der Hülle der FRITZ!Fon-CD finden.

Gruß vom
Opa