Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

wie ändere ich meine ip-adresse





Frage

ich wurde in einem chat gekickt und meine ip gebannt, wie kann ich sie jetzt ändern um wieder reinzukommen

Antwort 1 von steffen2

Modem: neu einwählen

DSL: morgen hast du eine neue IP (alle 24 Stunden)

Gruß Steffen

Antwort 2 von son_quatsch

Zitat:
DSL
Auch für DSL verwendet man Modems, auch hier reicht neu einwählen.

Antwort 3 von sutadur

Zitat:
DSL: morgen hast du eine neue IP (alle 24 Stunden)

Mal abgesehen davon, dass das so nur zutrifft, wenn man ständig online ist (z.B. über einen Router), ist das auch nicht immer der Fall. Da dann in kurzer Zeit die Verbindung wieder hergestellt wird, ist es nicht unwahrscheinlich, dass man wieder die gleiche IP bekommt. Wenn die Trennung dagegen mehrere Minuten andauert, ist das "erfolgversprechender".

Antwort 4 von steffen2

@ son_quatsch
wenn man über Router online geht kann Otto Normalverbraucher nicht so einfach sich neu einwählen. Da die Modemfunktion fast immer im Router hinterlegt ist.

@ Sutadur
bei 1und1 und auch den meisten anderen Providern bekommt man nie 2* die gleiche IP nacheinander

Gruß Steffen

Antwort 5 von sutadur

Zitat:
wenn man über Router online geht kann Otto Normalverbraucher nicht so einfach sich neu einwählen. Da die Modemfunktion fast immer im Router hinterlegt ist.

Das stimmt schon, aber man kann sich dann mit dem einfachen Aus- und Einschalten des Routers "behelfen".

Zitat:
bei 1und1 und auch den meisten anderen Providern bekommt man nie 2* die gleiche IP nacheinander

Ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Aber das muss natürlich nicht immer so sein.

Antwort 6 von chatmaster

Gar nicht, Du weißt bescheid wieso gekickt wurde.
Anstatt den überraschten zu spielen kläre dies oder lass es sein...

Dein Wegkicker

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: