Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Arbeitsplatz: Lokales Laufwerk mit Programm öffnen?!





Frage

Hallo zusammen! Seit heute kommt beim Öffnen eines lokalen Laufwerks eine "Öffnen mit"-Aufforderung. Naja eigentlich sollte es ja das Laufwerk nicht mit einem Programm öffnen sondern nur den Inhalt anzeigen lassen? Ich vermute mal, es hat mit einer Spyware zu tun, die auf meinem nagelneuen Mp3-Player vorhanden war.. Beim Öffnen des Mp3-Player Verzeichnis kam eine ähnliche Meldung und der AntiVirus brachte eine Meldung.. Habt ihr schon einmal so etwas erlebt? Der genaue Wortlaut der Meldung: "Wählen Sie ein Programm, das zum Öffnen dieser Datei verwendet werden soll: Datei: D:\" Ausserdem sieht man im Rechtsklick-Menü, dass die fettgedruckte Option irgendwie nun "Auto" heisst und mit dem herkömmlichen "Öffnen" funktionierts wie anhin.. Was würdet ihr tun?

Antwort 1 von schrepfer

Problem gelöst: Spyware hat sich eingenistet und eine AUTORUN.INF auf beiden Partitionen hinterlegt, welche zur Ausführung der Spyware führen sollte bei Aufruf der lokalen Festplatten.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: