Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Vergleichbare Seite für Trojaner - Spywareterminator





Frage

Hallo, ich habe mir gerad das Programm trojancheck von trojancheck angeschaut. Es gibt mir z.B. alle *.exe der Autostart aus. [b]Wunderbar soweit, aber wie überprüfe ich nun, ob eine von diesen *.exe ein Trojaner ist?[/b] Gibt es da vielleicht eine Website, die mir nach Eingabe der ausführbaren Datei sagt, ob es eine Gefahr sein Kónnte oder nicht?! Für Spyware gibt es da z.B. die Seite [url]http://www.spywareterminator.com[/url]. --> Kennt jemand eine vergleichbare Seite für Trojaner? Freue mich schon auf Eure Antworten udn wünsche vor allem noch einen schönen Sonntag Gruss Mel

Antwort 1 von Mel

Ei,

habe ein Beispiel vergessen:;

Z.B. zeigt mir der Trojancheck folgende verdächtige *.exe an:

"igfxtray.exe".

Ich hab mal gegoogelt, aber bin immer noch nicht schlauer, ob es ein Trojaner sein Könnte oder nicht.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einer passenden Seite.....

Vielleicht hat der eine oder andere ein Tipp??

Bis gleich
mel

Antwort 2 von Mel

Hallo,

Habe ich da vielleicht etwas zu Banales gefragt?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, warum auf meine Frage niemand antwortet.

Wahrscheinlich wirklich zu banal oder?

Danke schon einmal vorab für jeden Tipp
Gruss und schönen Nachmittag
Mel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: