Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Externe USB-Festplatte wird nicht erkannt





Frage

Hallo, Wenn ich meine neue externe USB-Festplatte (iomega 320GB) anschließe passiert folgendes: - Windows Benachrichtigung: Neue Hardware gefunden (USB-Massenspeichergerät) - Windows Benachrichtigung: Beim Installieren der Hardware ist ein Fehler aufgetreten... - CPU Auslastung bei 51% (also 50% zu hoch) Der Gerätemanager zeigt bei USB - Massenspeichergerät ein gelbes Ausrufezeichen an und "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)" Das paradoxe ist, dass die ext. HDD erkannt wird, wenn ich sie an den USB Port von meiner G15 Tastatur anschließe. Dann kommt jedoch die Warnung, dass das kein Hochgeschwindigkeitsanschluß ist. An meinem anderen PC (P3 866Mhz; Windows XP) wird die Festplatte erkannt. - Windows XP SP2 - P4 3GHz mfg Oliver

Antwort 1 von Oliver-

btw:
Den infcache habe ich auch schon gelöscht und ein Netzteil Reset vorgenommen.

Da die ext. HDD im BIOS erkannt wird, nehme ich an, dass es sich um ein Problem mit Windows handelt.

Antwort 2 von lalilu

hallo leute ich habe da auch so ein endliches problem dachte ich schreibe hier gleich mal rein bevor ich ein neues thema öffne


so ich habe eine neue festplatte gekauft und habe sie angeschlossen an meinen laptop nur wenn er hoch fährt schreibt er die hardware kann nun verwendet werden aber ich sehe kein laufwerk.

aber in der verwaltung steht

datenträger
unbekannt
nicht intaliesiert

und wenn ich da versuche eine neue potion zu erstellen geht es leider nicht weil ich es nicht anklicken kann


was mache ich nun???


bitte um eure hilfe danke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: