Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Installation des Realtek HD Audio-Treibers fehlgeschlagen





Frage

Immer, wenn ich auf meinem Notebook die Treiber meiner Realtek Soundkarte installieren will, kommt die im Betreff genannte Meldung. Nachdem ich diese bei google eingegeben habe und ein bisschen gesucht habe, habe ich ein Microsoft Update installiert und dann nochmal die setup.exe von der Treiber - CD ausgeführt => gleiche Fehlermeldung. Nun habe ich mir Treiber für die Soundkarte aus dem Internet runtergeladen, da die setup.exe ausgeführt und es erscheint folgende Fehlermeldung: "Microsoft Bus driver should be loaded in your system before installing realtek HD Audio driver!" Auch diese Fehlermeldung habe ich "ergooglet", und soweit ich herausgefunden habe müsste ich eigentlich nur dieses Microsoft Update installieren (kb 888111 oder so ähnlich) und danach die Treiber für die Soundkarte. Das habe ich jetzt auch schon mehrere Male getan, aber es funktioniert nicht (Ja, Neustarts habe ich gemacht!). Mein Betriebssystem ist Windows XP Professional. Was muss ich tun, damit es funktioniert?

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: