Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

einrichten von speedport W700v unter Vista





Frage

Hallo Leute ich habe folgendes Problem. Ich wollte den oben genannten Router als Wlan Router unter Win Vista einrichten. Ich habe es immerhin geschafft ins Internet zu kommen. Allerdings über SSID und das soll laut Windows unverschlüsselt sein. Nun sollte es über die, in der Betriebsanleitung angegeben IP weitergehen. Bis zu dieser Seite bin ich auch gekommen. Nun fangen meine Pobleme richtig an. Hier soll ein Passwort eingegeben werden: im Auslieferungszustand 0000. Dieses Kennwort wird aber nicht angenommen. Somit komme ich auch nicht in der restlichen Konfiguration weiter. Ach ja der Internetzugang ist über T-online. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen Danke

Antwort 1 von Errol

Moin,

hast Du den Speedport erst mal mit einem Netzwerkkabel mit dem PC verbunden?
Nur so kannst Du den Router richtig für's WLAN konfigurieren.

Gruß Errol

Antwort 2 von yahman

Zitat:
Ich habe es immerhin geschafft ins Internet zu kommen. Allerdings über SSID und das soll laut Windows unverschlüsselt sein.


ssid is der name des wlannetzes
Zitat:

hast Du den Speedport erst mal mit einem Netzwerkkabel mit dem PC verbunden?
Nur so kannst Du den Router richtig für's WLAN konfigurieren.


quatsch aber es gestaltet sich etwas schwieriger wobei:
Zitat:

Bis zu dieser Seite bin ich auch gekommen. Nun fangen meine Pobleme richtig an. Hier soll ein Passwort eingegeben werden: im Auslieferungszustand 0000.


das verbinden yah schon geklappt zu haben scheint

tipp mal 0000 an ner anderen stelle ein
wenn gross/kleinschreibung nich umgestellt wurde ....
wurde das passwort mal verändert

Zitat:
Ich wollte den oben genannten Router als Wlan Router unter Win Vista einrichten.


aber allein die aussage is schon quatsch ein router wird nicht für einen rechner eingerichtet ...... humbug ausser wir sprechen von sicherheitskriterien (mac-adresse....) die du bislang garnicht nutzt
oder von der portfreigabe ..... alles aber erstmal nicht relevant

du solltest bereits ins internet mit dem rechner kommen....

also gestatte mir die frage - was zum geier willste überhaupt einstellen :)

gruss yahman

Antwort 3 von KaHe

Zitat:
quatsch aber es gestaltet sich etwas schwieriger wobei:

Hier war WLan bereits aktiviert. Bei vielen Routern ist im Auslieferungszustand WLan deaktiviert, möchte ich mal sehen wie Du das ohne Kabel einrichten möchtest.

Aber nun zum eigentlichen Problem.

Der Router hat doch mit Sicherheit einen Resetknopf oder eben halt eine andere Möglichkeit wieder zum Auslieferungszustand zu gelangen.
Jetzt wird wahrscheinlich ein Netzkabel erforderlich sein wenn WLan als default deaktiviert ist und das Passwort sollt wieder 0000 lauten

Gruß
KaHe

Antwort 4 von 2Qt2beStr8

hi,

sollten die einwahldaten auf dem router hinterlegt sein, dann würd ich nur einen reset durchführen, wenn dir die entsprechenden daten (benutzerkennung und passwort) auch vorliegen, weil du das im anschluss wieder alles neu eingeben musst.

wenn du das passwort vom router nicht mehr weisst, wird dir kaum was anderes übrig bleiben als das teil auf auslieferungszustand zurückzusetzen.

gruss
dj