Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

PC stürzt bei der einwahl ins internet ab





Frage

Hallo Leute! Habe folgendes Problem: Ein Pc den ich reparieren wollte stürzt bei der Einwahl ins internet ab, dh sobald ich die dfü verbindung starte also mich einwähle stürzt der pc ab, sobald er das passwort und kennwort verifiziert. Einmal hatte ich auch die Meldung wie sie beim blaster worm auftritt das der pc innerhalb von 60 sekunden runterfährt was ich aber damit umgangen bin indem ich die windows uhr zurück gestellt hab. Viren scan hab ich gemacht, zwar paar sache gefunden aber nicht das richtige dabei Den blaster wurm fix habe ich auch gemacht ohne befund. Jetzt bin ich so langsam am ende meiner kenntniss. BItte um hilfe

Antwort 1 von Doc-Jay

Du hast deine Frage bei "DSL" eingestellt.
Wie gehst du denn in's Internet? Router? Internes DSL-Modem? Oder doch per Modem?
DSL benötigt keine DFÜ-Verbindung (oder doch? Lasse mich gerne korrigieren), daher vermute ich am ehesten ein Treiberproblem oder ein Problem mit dem Modem / ISDN-Karte.
Beschreibe doch mal welche Hard- und Software du benutzt.

Der Doc

Antwort 2 von l0wrid3r

Naja man kann eine direkte lan verbindung mit dem modem eingehen und wählt sich dann via dfü verbindung ein
man muss sich ja irgendwie einwählen, bei dem router tut dies ja auch der router an sich