Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Sicherung Firefox und Thunderbird





Frage

Hallo an Alle, Frage: Ich möchte meine Festplatte formatieren. Wie kann ich Firefox und vor allem Thunderbird komplett sichern? Mit komplett meine ich nicht nur Mails und Adressbuch, sondern auch alle Einstellungen und Ansichten bei beiden Programmen, damit nach der Neuinstallation nichts neu eingestellt werden muss? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Peter

Antwort 1 von Road-Runner

Hallo,

das geht ganz einfach:

sichere für beide Programme den jeweiligen Profilordner. Nach der Neuinstallation Deines Betriebssystems kopierst Du beide Ordner an die gleiche Stelle zurück,installierst Fuchs und Donnervogel, und das war es auch schon.

Firefox: Profilordner

Thunderbird: Profilordner

Ich gehe davon aus, dass Du für Deine Mails den Speicherort nicht geändert hast. Sonst musst Du diesen Ordner zusätzlich sichern.

Gruss

Road-Runner

Antwort 2 von KeinName

Ich nehme zur Sicherung MozBackup

Antwort 3 von Road-Runner

Hallo,

Mozbackup unterstützt nicht alle Erweiterungen. Da kann es sein, dass dann nach Zurückspielen der Sicherung nicht alles klappt, wie es soll.

Eine Liste der von Mozbackup unterstützten Erweiterungen gibt es hier ---> Klick



Gruss

Road-Runner

Antwort 4 von peterchenonline

Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich werde es sofort ausprobieren.

Grüsse
Peter