Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Im Excel ein Logo einfügen





Frage

Hallo zusammen! Kann mir bitte dringend jemand helfen! Ich habe eine Excel-Arbeitsmappe die enthält mehrere Tabelblätter (ca. 60 Stk.). In Tabellenblatt "Grunddaten" habe ich in Zelle B3 eine jpg-Grafik (Logo). Jetzt möchte ich in den anderen Tabellenblättern dieses Logo verknüpfen. Z.B.: Tabellenblatt "Rechnung" in Zelle A1, dann sollte ich doch folgendes können: A1=Grunddaten!B3 etc. aber das funktioniert nicht! Ich brauche eine Lösung, dass wenn ich in Tabellenblatt "Grunddaten" das Logo wechsle, dass dieses dann auch auf allen anderen 60 Tabellenblättern erscheint, wo ich einen Verweis / Verknüpfung zum Logo in Grunddaten mache. Danke für eine schnelle Antwort! Gruss duke [*][sup][i] *Threadedit* 22:14:37 Admininfo: Bitte beachte [u][url=https://supportnet.de/groupfaqs/3]FAQ 2[/url][/u] für deine nächste Anfrage.[/i][/sup]

Antwort 1 von ana

Hallo
ich habe mein Kassenbuch mit excel erstellt:
Da wollte ich den Endbestand eines Monats automatisch als Anfangsbestand im nächsten Monat haben.
Dafür hab ich folgende Formel genutzt:

=MTRANS(März!A46+März!A45-März!B45)

Bei mir sind die einzelnen Blätter als Monate benannt.
Ich nehme mal an das es bei Dir dann lauten müsste:

=MTRANS(blattname!A1)

und das müsstest Du in jedes Blatt kopieren.

Ich hoffe das funktioniert, wichtig ist der Befehl =MTRANS

LG ana

Antwort 2 von dukemiller

Hallo Ana

Danke für die Antwort!

Habe es versucht, aber dann kommt Wert 0, obwohl ich das Logo in dieser Zelle habe...

:-(

Antwort 3 von ana

Hallo,
ich nochmal.

Habe eine freeware gefunden und ausprobiert damit funzt das super.

vielleicht versuchst es damit auch mal.

http://www.freeware-archiv.de/Layouthexe-Excel.htm

LG ana

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: