Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Parte abspeichern





Frage

Hallo, habe eine frage: ich möchte einen partezettel vom internet (www.trauerhilfe.at) herunterladen und diesen ausdrucken. hab' schon viele versuche gestartet, aber leider ist mir das nicht möglich. ich denke, dass dies bewusst so gemacht worden ist, dass kein "schindluder" getrieben wird. vielleicht weiß jemand rat, die datei kann ich als .gif oder .bmp speichern, aber das funktioniert nicht, da die datei "leer" erscheint. ich möchte einfach einen ausdruck von dieser parte haben. ich habe auch schon offiziell eine nachricht an das bestattungsinstitut geschrieben, ob ich diese datei per email erhalten kann. danke

Antwort 1 von Cojo

wenn du nur das Bild haben willst,
Seite öffnen - "Taste Druck" oder genannt print screen, dann haste Bildschirm im Zwischenspeicher - in Grafikprogramm einfügen und passend schneiden. Fertig.

Sowas haste aber auch sehr schnell selber und sauberer erstellt.

Cojo

Antwort 2 von Friedel

Seh dir mal den Quellcode an. Da steht irgendwo
<td style=BACKGROUND-REPEAT: no-repeat; background-position:center 15px; background=

Danac kommt die Url der Parte. Wenn du sie in die Adresszeile des Browsers kopierst, bekommst du die Parte ohne den anderen Kram und kannst sie auch ausdrucken. Alernativ kannst du die Seite ausdrucken indem du in den Optionen einstellst, dass Hintergrundbilder mit gedruckt werden sollen.

In der Seite ist die Parte als Hintergrundbild in eine Tabellenzelle eingebaut. Als Inhalt ist in der Zelle ein transparenets Bild. Du hast also immer nur das transparente Bild kopiert. Der Quellcode ist übrigens so fehlerhaft, dass ich nicht sicher bin, ob der Verantwortliche dir überhaupt helfen kann. Es ist schon ein kleines Wunder, dass die Browser Unsinn wie
<td style=BACKGROUND-REPEAT: no-repeat; background-position:center 15px; background=http://....jpg align=center>
irgend wie interpretieren können.

Antwort 3 von Kaktuss

DANKE, hat funktioniert!!!!!

al