Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

JDK nicht installiert





Frage

Ich arbeitete seit Jahren mit der NOF-Version 3.1, einer Zugabe meines Providers Strato. Vielleicht können mir die Experten des Forums weiterhelfen bei einem Problem mit NOF 7.5. Auf diese Version habe ich mein NOF vor kurzem umgestellt. Immer wenn ich über die Strukur-Ansicht des Programms NOF 7.5 eine Seite im Entwurf öffnen will, erscheint eine mysteriöse Meldung „JDK nicht installiert!!“. Wenn ich diese Meldung zweimal mit o.k. bestätige, wird die Seite geöffnet. Die Seite kann dann auch problemlos bearbeitet werden. Dies geschieht bei jeder neu zu öffnenden Seite. Eine nervige Angelegenheit. Wenn ich die Site publiziere, kommt diese Meldung immer wieder in der Phase des Generierens der Site. Das upload läuft ohne diese Zwischenmeldungen ab. Zum Hintergrund. Ich habe bisher NOF 3.1 genutzt und über das Angebot des NOF-Clubs bin ich auf NOF 7.5 umgestiegen. Ich habe die alten User-Sites (version 3.1) schlicht in das neue Programm (Version 7.5) hineinkopiert und danach munter geändert. Zuerst tauchte die Meldung „JDK nicht installiert!!“ nur an einer bestimmten Stelle beim Generieren der Site auf. Danach immer häufigen an anderen Stellen sowohl in der Phase des Generierens als auch beim Öffnen bestimmter einzelner Seiten, um Sie zu bearbeiten. - und jetzt wohl flächendeckend. Ich habe nach den Ratschlägen im NOF-Forum Java Script installiert. Danach hat sich jedoch nichts geändert. Vielleicht waren es nicht die richtigen Programme, die ich downgeloaded habe. Können Sie mich die genauen Programme benennen, die ich verwenden sollte? qayaqer

Antwort 1 von Robbe

Also mit "JDK" wird wohl das "JAVA-DeveloperKit" gemeint sein, das es kostenlos auf der JAVA-Homepage (www.java.com) oder bei SUN direkt (www.sun.com) heruntergeladen werden kann.

MfG

Antwort 2 von qayaqer

Hallo,

das "JAVA-DeveloperKit" habe ich heruntergeladen. Vielen Dank für den Tipp. Leider ist das Problem immer noch vorhanden.

Viele Grüße

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: