Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Wie eingebettetes Video vom RBB downloaden?





Frage

Nabend zamen, habe schon alles versucht. Benutze Firefox und nehme den Video Downloader sowie Fast Video Download. Leider geht mit denen nix und bei Google habe ich auch nix weiter gefunden. Hier ist die Adresse des Videos: http://www.rbb-online.de/_/includes/multimediakonsole/ mmkonsole_jsp/key=multimedia__6131514.html Falls es jemand schafft das Teil zu saugen wäre ich echt sehr dankbar (ist für nen Bekannten). Ausserdem würde ich gerne wissen wie es dieser Fuchs geschafft hat! Danke erstmal für eventuelle Bemühungen!!! [*][sup][i] *Threadedit* 22:05:49 Admininfo: achte bei Links bitte auf unsere [url=https://supportnet.de/sn_about_help_posting.html][u]Formatierungshilfe[/u][/url] oder nutze das [url=http://sntool.wundi.net/][u]SNTool[/u][/url][/i][/sup]

Antwort 1 von Hippo_Boots

Schau mal den treat mit you tube (1576129). Vielleicht geht das Programm da auch.

Grüße
Hippo_boots

Antwort 2 von Reindy

nun der eigentliche link ist

rtsp://stream5.rbb-online.de/rbb/aktuell/2007-07-10-lehre.rm

rtsp://stream5.rbb-online.de/rbb/aktuell/2007-07-10-lehre.rm

Reinhard

PS dazu muss aber ein rstp fähiger player wie zb realplayer installiert sein

RJ

Antwort 3 von Reindy

Nachtrag
der "blaue" link funktioniert so nicht, da er http:// einsetzt...
am Besten den unteren kopieren und dann einfügen

RJ

Antwort 4 von Inuk

Antwort 5 von Salexa

Danke für Eure Mühe!

Leider bin ich immer noch nicht weiter!

@Reindy
Egal ob mit Firefox oder IE: Da die Adresse mit rtsp beginnt kann keiner was mit anfangen. Nur mit der http gehts.

@Hippo_Boots
Wie kann ich denn hier einen bestimmten Thread anhand der Nummer finden?

@Inuk
Wie geht das denn mit dem Player? Kann mit ihm zwar die Seite mit dem Video öffnen, aber habe nur Ton. Das Fenster ansich bleibt zappenduster.

Antwort 6 von Salexa

Habe gerade mal versucht mit dem Camtasia Studio den Clip aufzunehmen: Leider wurde nur das allererste Frame gespeichert und das über die gesamte Cliplänge von knapp 3 min.

Hat mal jemand versucht dieses Filmchen zu speichern?

Antwort 7 von Reindy

Hi,
versthe ich jetzt nicht wirklich, ich habe die Datei runtergeladen und sie funktioniert im Realplayer ?

Antwort 8 von Salexa

Hi Reindy,

wie genau hast Du denn die Datei runtergeladen? Wäre Dir sehr dankbar wenn Du mich aufklären würdest. Ich bekomme es einfach nicht gebacken.

Antwort 9 von Reindy

Hi,
a.) Installiere Dir den Realplayer
b.) Datei öffnen und dann eben rtsp://stream5.rbb-online.de/rbb/aktuell/2007-07-10-lehre.rm, diesen Links reinkopieren ca. 5 sek. warten und dann siehst du den film

Reinhard

Antwort 10 von Salexa

Hi Reindy,

Real Player starten und Film gucken is nich. Der meckert , dass er die Seite nicht finden kann. Direkt auf der RBB-Seite kann ich das Teil aber sehen.

Ich möchte den Film aber auf der Platte speichern und meinem Bekannten schicken!

Antwort 11 von Reindy

Hi,
also ich weiß jetzt nicht, was Du da so machst,
a.) bei funktioniert der link
b.) ich kann die Datei abspeichern, natürlich nicht mut dem Realplayer, sondern mit zb Flashget oder ähliche downloader
c.) Denke aber daran, diese Filem unterliegen dem copyright
d.) ich würde mal freundlich per mail dort anfragen, ob es erlaubt ist, in der Regel bekommt man dann einen direkten Link für die downloads.
e.)das ändert aber nichts an der Tatsache das es "rm" Dateien sind, und diese lassen sich halt in der Regel´mit dem Realplayer abspielen.

mfg
RJ

Antwort 12 von Salexa

Hi Reindy,

mit Flash Get hats geklappt, danke für den Tipp!

Zum (C): Grundsätzlich hast Du natürlich Recht. Glaube aber nicht, dass der RBB da was dagegen hat. Ich rippe da ja keine DVD oder sowas und will damit auch kein Geschäft machen (wie auch?) sondern nem Bekannten nur einen kleinen Gefallen tun. Ausserdem war das ja per Videorecorder für jedermann aufzunehmen (wusste halt niemand, dass das gesendet wird).

Schönes Weekend!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: