Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ich kann meine Programme im Startmenü nicht nach Namen sortieren,Kontext funktioniert nicht





Frage

Ich arbeite mit Windows XP Home Sp2 und habe das Problem, daß mein Kontextmenü bei der Programmsortierung im Startprogramm ( nach Namen sortieren)sich nicht aufrufen lässt.Wenn ich Alle Programme aufrufe und mit der Maus auf rechts klicke zuckt die Programmübersicht, aber es erscheint kein Kontextmenü.

Antwort 1 von vicon

ich gehe mal davon aus, dass deine Maus-taste normalerweise wunderbar funktioniert, wenn nicht, schau einfach mal ob die Taste auch mit der Funktion - KontextMenü, belegt ist.

Wenn nicht, dann probiere auf deiner Tastatur mal die taste "KontextMenü" aus, befindet sich zwischen dem rechten ALTgr und dem rechten STRG (neber der rechten Windows-Taste)

sollte dies auch nicht funktionieren, kannst ja mal deine Ereignisse durchgugen, ob dein Rechner irgendeinen Fehler rausschmeißt.

mfg
VicoN

Antwort 2 von Vize7788

Hallo vicon habe den Tipp probiert.Wenn ich auf die Taste Kontextmenü klicke(bisher wusste ich nicht mal, wozu die Taste da ist-Danke!), dann zuckt das Bild kurz, als wenn etwas
passieren würde, aber ansonsten bleibt alles wie gehabt.

Antwort 3 von ®Birger

Antwort 4 von Vize7788

Hallo Birger, besten Dank für die zwei Links.Hatte beide schon vorab probiert, aber die sind einmal zur Deaktivierung des Kontextmenüs( das habe ich ja).Derzweite betrifft nur das Startmenü
, hilft also auch nicht.Problem besteht also weiter!
mfg. Vize7788

Antwort 5 von ®Birger

Sorry, aber den Sinn deiner Antwort 4 habe ich nicht verstanden.

Zitat:
Programmsortierung im Startprogramm
Wenn ich Alle Programme aufrufe


Meinst du also nicht das Kontextmenü von "Start" (Taskleiste links) unter "Alle Programme" ?

Antwort 6 von Vize7788

Hallo Birger
ich dachte, wenn dort steht, dass Das Startmenü betroffen ist, betrifft es nur den Bereich nach dem Klicken auf Start oben links.
Du hast ja recht, ich meine die Programme lassen sich nicht sortieren ,die sich zeigen, wenn ich auf "Alle Programme" klicke.
Das Problem besteht weiter.
mfg. Vize7788

Antwort 7 von ®Birger

Hast beide Registryeinträge mal gelöscht, sofern sie vorhanden waren und dann einen Neustart durchgeführt?

Dann kannst du auch noch mal diese Seite aufsuchen:
http://www.kellys-korner-xp.com/xp_tweaks.htm
Und unter Stichwort "Desktop" (Suche über IE oder Firefox) mal die vielleicht in Frage kommenden Punkte durchgehen.

Antwort 8 von Vize7788

Hallo Birger
habe alles ausprobiert, was möglich ist, Problem besteht weiter.
Du hast mir ja eine schöne Aufgabe gestellt.Jetzt muß ich die 395 Punkte erstmal durchforsten.Trotzdem vielen Dank.Melde mich in den nächsten Tagen.
mfg.Vize7788

Antwort 9 von Vize7788

Hallo Birger
habe ine Möglichkeit gefunden die Programme und auch nebenbei die Favoriten alphabetisch zu Ordnen.
Die Software nennt sich "Qsort 2004".
Danke für versuchte Unterstützung.
mfg. Vize7788

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: