Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

ATX und Micro ATX kompatiebel?





Frage

Hallo...! Ich besitze ein ATX Gehäuse mit entsprechendem ATX Netzteil.Würde ein Micro ATX Mainboard bezüglich der Abmessungen und der Verkabelung des Netzteiles verwendet werden können? Danke für Eure Auskünfte!

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

ja das passt. Ein Micro-ATX ist kleiner, hat weniger PCI-Steckplätze....

Also wenn Dein Gehäuse ein ATX Gehäuse ist.....dann passt es auch...

Ob das mit dem netzteil passt ???? Kommt darauf an, was für ein Netzteil es ist und was für ein Mainboard Du jetzt einbauen willst.

Poste einfach Deine Angaben, dann helfen wir Dir schon weiter.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Lextor

Moin!

Danke Die erstmal Lutz...

Bislang habe ich keine konkreten Angaben,da ich bislang nur an Informationen interressiert bin.Bin auf Vista umgestiegen und möchte mir im Laufe des Jahres ein neues Board,CPU,Grafikkarte und Arbeitsspeicher zulegen.Dabei bin ich auf diese Geschichte mit der MicroATX Sache gestossen,und wollte etwas mehr darüber erfahren.

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

hier noch was zum nachlesen...

ATX-Format

Gruss

Lutz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: