Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

schnellstartleiste sichern?





Frage

Hallo, hab einen registry-cleaner über meinen Rechner laufen lassen (nie mehr!!), und der hat so einiges gelöscht, was ich gerne rückgängig machen würde - nur kann ich die Sicherung, die er angelegt hat, nicht mehr einspielen, es kommt immer eine Fehlermeldung...! Konkretes Problem: nach jedem Neustart ist die Schnellstartleiste weg, egal welche Einstellungen ich wähle. Desgleichen bleibt die Anzeige der Desktopsymbole nicht mehr bestehen - egal wie ich sie anordne oder per Button einstelle (Alphabetisch, nach Zugriff etc.), immer ist alles in der linken oberen Ecke angesammelt, in immer der gleichen Anordnung. Was kann ich da tun? Gibt es irgendwelche registry-Schlüssel, wie icvh vermute? Danke und Gruß! Gerhard

Antwort 1 von disco

moin

es kommt immer eine Fehlermeldung...!
ach diese fehlermeldung ... die ist sehr aussagekräftig.
gibt ja auch nur eine.

haste es mal mit ner systemwiederherstellung probiert?

g,
disco

Antwort 2 von ®Birger

Antwort 3 von gerhardp

Hallo,
1. kommt eine programminterne Fehlermeldung a la "Die Werte können der registry nicht zugefügt werden" - mehr nicht. Ist keine Windows-Fehlermeldung. Es handelt sich übrigens um das Programm "Regseeker".
2. Läßt sich die Systemwiederherstellung leider schon länger nicht mehr ausführen, keine Ahnung warum. Kommt immer die Meldung "Das System kann leider nicht zu einem früheren Zeitpunkt wiederhergestellt werden.", ohne Begründung.
3. D<anke für den Tipp mit dem registry-key. Ich habs überprüft, der Schlüssel steht aber schon auf "====" - Wert also nicht gesetzt. Trotzdem behält er sich die Anordnung nicht.

Hat noch wer einen Tipp?
Danke schon mal & Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: