Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

schlechte übertragungsrate





Frage

Hallo! Hoffe es kann mir jemand helfen!? Habe beim einloggen aufs WLAN eine übertragungsrate von 54 Mbit/s danach sinkt die rate sofort auf 1 - 2. Habe das programm wireless zero shutdown installiert, leider scheint das programm nicht zu funktionieren, denn die rate bleibt gleich schlecht. Manchmal allerdings scheint das Programm seinen Dienst zu machen und ich habe wieder 54 Mbit/s, allerdings kann ich dann kein Fenster mehr öffnen, z.b. google oder so, dann zeigt der explorer die meldung an, als wäre ich offline, echt eigenartig! Da ich gerne über Internet zocke ist das so nur mit lags möglich und das nervt... Leider bin ich total unwissend was solche Probleme angeht :-((( habe gelesen den kanal des routers zu wechseln, aber weiß nicht wie dass dann auf dem laptop eingestellt wird oder sucht der sich den kanal automatisch? Könnte das denn das problem lösen? oder hat sonst vielleicht jemand ne idee??? Bin echt verzweifelt.... PS: logge mich über den fritz router 7050 meines vaters ein

Antwort 1 von Reindy

Hi,
a.)Der Router gibt den Kanal vor, der Client folgt.
b.)Wenn in Deiner Umgebung viele Wlan aktiv sind und die alle auf dem gleiche Kanal ... na dann gehts talwärts.
c.)man muss mind. 6 Kanäle unterschied haben um deswegen keinen Abfall zu haben (ist schwer machbar)
d.)WLAN Reichweite in Wohnung meist nur 10-15 Meter auf einer Ebene
e.)Standort wechseln und kontrollieren.
f.)Besseren Dongel oder Karte für den Client
g.)Die Antenne des Routers nicht senkrecht, sondern waagrecht stellen !!!!!!!!
---
usw.
Reinhard

Antwort 2 von spartiaht

also ich befinde mich quasi direkt über dem router, ein stock darüber, aber an der wand kann es nicht liegen weil es am anfang auch gut lief. andere WLANs kann ich mir schlecht vorstellen, weil bei der auswahl des netzwerkes zeigt er mir nur ein ganz schwaches netz an und unser natürlich. Unser fester rechner steht 2 m neben dem router und der hat genau die gleichen probleme. was meinst du mit dongel oder karte für client? also ich habe in meinem acer eine integrierte schnittstelle, hersteller: broadcom

Antwort 3 von spartiaht

hat tatsächlich am kanal gelegen :-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: