Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Dateipfad zu lang - gibt es ein Programm, das dieses Problem überbrückt?





Frage

Ich habe auf meinem PC eine umfangreiche Verzeichnisstruktur angelegt. Nun wollte ich gewisse Daten als Backup auf eine externe Festplatte rücksichern. Auf der externen Festplatte kann ich jedoch nicht auf die Dateien zugreifen, da der Pfad zu lang ist. Das Problem mit dem Löschen habe ich schon in den Griff bekommen, aber ich möchte nicht meine ganze Verzeichnisstruktur ändern, nur damit ich wieder an meine Dateien komme. Gibt es vielleicht einen Trick - oder ein Programm, das diesen Fehler / dieses Problem umgeht? Danke

Antwort 1 von DonVitoCorleone

Hi, wenn die Datei nicht zu groß ist könntest du alles um wandeln in eine ".rar" datei und es dann als Backupsichern.

mfg
Simon

Antwort 2 von 5163130

Hallo,

danke erstmal für diesen Lösungsvorschlag. Leider möchte ich immer die Dateien rücksichern, die dazugekommen sind - bzw. die wieder löschen, die ich auch gelöscht habe. Es handelt sich dabei sozusagen um eine lebendige Verzeichnisstruktur im Umfang von ca. 50 GB.

Das macht die Sache nicht einfacher - das weiß ich auch - aber vielleicht kann mir ja dabei doch jemand helfen.

Ansonsten haben dieses Problem anscheinend immer wieder irgendwelche Leute. Das wäre doch mal eine super Idee für einen Softwareentwickler um auch gut Geld zu verdienen - denn wenn man so im Netz danach sucht haben diese Problem offensichtlich mehrere Leute.

Gruß Christian

Antwort 3 von Strauss

Hi

Teste doch mal ein Syncronisationstool um beide Verzeichnisse abzugleichen.
z.B.:
Allways Sync
oder
Synctool

Mfg Micha

Antwort 4 von Reindy

Hi,
oftmals liegt es nicht an der Länge, sondern an den verwendeten umlauten.
Meist sind die internen Module "amerkinischer" Herkunft und die können damit nicht umgehen.

RJ

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: