Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

xp-CD bootet nicht





Frage

Ich hab folgendes problem: Als ich vor einigen Wochen interresehalber [b]linux[/b] installierte überschrieb ich ohne es zu ahnen den bootloader oder mbr oder ähnliches... [u]Nun startete weder win.xp noch linux[/u]. Linux konnte ich mithilfe der Cd zum laufen bringen mehr aber auch nicht. mein Kumpel gab mir nun eine Windows xp prof. cd. Beim starten ließt er die aber nicht obwohl ich im [u]Bios von cd booten eingestellt[/u] habe. Woran könnte das liegen? P.S.: auf dem Rechner ist [u]windows xp auf einer festplatte und Linux auf der anderen.[/u] ich habe die linux cd von einer Computerbild benutzt falls es hilft... Über Hilfe wäre ich dankbar

Antwort 1 von sutadur

Hinweise, wie der Bootsektor neu geschrieben werden kann, gibt es z.B. hier, das setzt aber eine bootfähige CD voraus. Handelt es sich um eine Original-CD? Die sollte in jedem Fall bootfähig sein.

Antwort 2 von oyla12

ich hab ne gebrannte orginal (sicherungskopie war sinnvoll) ob sie bootfähig is weiß ich net

Antwort 3 von sutadur

Zitat:
... ob sie bootfähig is weiß ich net

Das ist eben hier die entscheidende Frage. Wenn Du von anderen CDs oder DVDs booten kannst (z.B. Linux), liegt es nicht am Laufwerk selbst. Da bleibt dann eigentlich nur die CD als "Fehlerquelle" übrig.

Antwort 4 von oyla12

toll gibs ne andere mögligkeit den Bootloader von Windows xp pro. zu überschreiben?

P.S.:

Binn jetze 2 Wochen weg sry

Antwort 5 von Juergen54

Hi,

Zitat:
ch hab ne gebrannte orginal


der war gut.
Dann nimm bitte mal die CD von der du die Kopie gemacht hast, dann geht das auch.
http://www.computerleben.net/artikel/MBR_neu_schreiben-10.html

Antwort 6 von oyla12

Die orinal wurde im warsten sinnes des wortes gewaschen.... funzt nich mehr^^

Antwort 7 von Juergen54

Hallo Oyla,

Wenn das so ist, dann bekommst du günstig Ersatz bei Microsoft.
Du musst nur deine Lizens belegen können ( Rechnung, Kassenzettel oä )
Gruß Jürgen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: