Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC fährt nicht hoch/Kartenleser blinkt immer





Frage

Hallo also ich habe heute fotos mit einer sd speicherkarte hochladen wollen. es hat sich aber absolut nichts getan. ich habe sie später rausgezogen. und seitdem blinkt der sd kartenanschluss andauernd. außerdem fährt der pc total langsam hoch. erst ist dieser energybildschirm da und dann kommt nach seeehr langem warten das windowsxp zeichen, dann ein schwarzer bildscharm (seeehr langes warten) und dann gehts erst mit einem willkommen los. liegt das wohl an dem blinkenden sd anschluss? was kann ich jetzt machen?? verzweifelt bin. will nicht schon wieder alle dateien verlieren.

Antwort 1 von franky1909

Hallo ! Vermutlich versucht Dein System einen entsprechenden Zugang zur Karte zu finden. Kurz gesagt es besteht noch eine Verlinkung zu Dieser.Versuche mal die besagte SD-Karte wieder reinzustecken und warte bis es aufhört zu blinken oder beseitige die Verlinkung mit ein nach Deiner Wahl auszusuchenden Reinigungstool. Geeignet wäre zum Beispiel Boostspeed oder andere. Auch eine Installierung eines früheren Wiederherstellungspunkt sollte dieses Problem beseitigen können. Gruss Frank.

Antwort 2 von carokorny

danke für die schnelle antwort.
das mit dem früheren wiederherstellungspunkt habe ich schon ausprobiert, aber es hat leider nicht geklappt.
ist dieses reinigungstool eine software oder was kann man sich darunter vorstellen. habe dies noch nie gehört, deshalb frage ich nach ;)

Antwort 3 von Reindy

Hi,
da der SD Anschluss blinkt, wird er immer noch Zugriff auf die Karte durchführen, entweder mit dem Taskmanager kontrollieren, der Wert wird erkennbar sein, dann den Task "killen".. Wenns dan gut ist -- ok
--
Karte nochmals testen... wenns immer wieder blinkt, entweder Treiber oder Hardware Problem
--
ist es im XP Modus oder im CacheModus, dann muss in der Taskleiste vorher die Karte deaktiviert werden.

RJ

Antwort 4 von franky1909

Hallo ! Ist eine Software und bin der Meinung, dass diese zu den oberen zehn gehören sollte, aber jeder hat eben seine eigene Meinung. Ein manuelle Löschung ist natürlich auch möglich, ist mir aber zu Aufwendig. Andere Reinungstools, ausser TunUp und irgend was von Norton, sind nach Deiner Wahl möglich, einfach mal Googlen. Meine bevorzugten Programme sind nach wie vor XP Clean Free und Boostspeed, welche umfangreiches Material in sich haben. Gruss Frank.

Antwort 5 von carokorny

dankeschön. ich werde mich morgen mal um solch ein reinigungstool kümmern und schauen, ob es dadruch besser wird.
noch eine frage
@reindy: ich habe meinen taskmanager hier mal abfotografiert http://i14.photobucket.com/albums/a350/carokorny/taskmaager.jpg
da ich wenig ahnung habe und nicht alle prozesse zuordnen kann.
vielleicht kannst du dir das mal anschauen ;)

Antwort 6 von Reindy

Hi,
97% Leerlauf, da dürfte Dein System nicht ausgebremst werden.
Paintshp war noch offen, war das absicht...
--
Ich vermute, Du hast einen eingebauten Cardreader, lösche die Treiber im Gerätemanager, XP installiert Dir dann beim aktualisieren oder beim Neustart die Treiber wieder rein.
--
Ein Reinigungstool wird nach meiner Meinung nichts nützen....
--
Entweder greift ein Programm perman. auf den Cardreader zu, oder er ist defekt
--> wird eine eingesteckte Karte noch erkannt ??

RJ

Antwort 7 von carokorny

nein eine eingesteckte karte wird nicht erkannt.
mir fällt gerade ein, dass ich am anfang, bevor ich die probleme hatte, das camera window von canon geöffnet habe, weil er da ja schon nicht die karte erkannt hat.
das programm hat aber auch nicht reagiert bzw. die sanduhr lief und lief, und dann hab ich die karte wieder rausgezogen.

Antwort 8 von Reindy

Hi,
Check mal Deine Karte, sind die Kontakte alle noch dran ????, steckt nicht ein Teil noch im Slot....
--->> wenn nein, Cardreader defekt ... immer nach wie vor meine Meinung

RJ

Antwort 9 von franky1909

Morgen Reinhard ! An den Taskmanager habe ich am Anfang auch gedacht. Aber wenn die Verlinkung in der Registrierungdatenbank weiterhin den Suchvorgang zu den Slot auslöst und das gewünschte Medium nicht zu Verfügung steht, hilft meiner Meinung nach nur das löschen Dieser. Oder werden Diese jetzt durch ein De- und Neuinstallieren der Carddrivers mit gelöscht. Das wär mir neu, aber ich lerne gerne was dazu. Gruss Frank.

Antwort 10 von carokorny

hm okay dann wirds der cardreader sin glaube ich.
wo finde ich den gerätemanager?^^
in der sytemsteuerung irgendwo?
ahh ich stell so doofe fragen, aber ich bin halt nicht so erfahren in der technik ;)

Antwort 11 von carokorny

ich glaube es funktioniert wieder. habe noch mehrmals versucht die kartereinzustecken und ganz oft neugestartet.
danke für eure hilfe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: