Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

PDF Dateien aus Canoscan LiDE 25 läßt sich nicht mehr öffnen





Frage

Hallo zusamm' seit neuestem (wie sonst!) kann ich die von meinem Scanner (Canoscan LiDE 25) gescannten PDF-Dockumente nicht mehr öffnen. Es kommt dann die Fehlermeldung: Datei kann nicht geöffnet werden. Und wenn man die PDF-Datei anklickt, anstatt daß sie sich öffnet, kommt dieser 'Dialog': Adobe Reader konnte "(Datei-name)" nicht öffnen, da der Dateityp nicht unterstützt wird (wie witzig!) oder die Datei beschädigt ist. Dabei ist sowohl Adobe Reader 7.0 installiert, als auch die notwendige Software für den Scanner! alte (gescannte) PDF-Dateien lassen sich aber noch ganz normal öffnen. Es scheint (also) ein Problem des Scanners zu sein(??).... oder? Ich bitte ganz dringend um Hilfe da ich das .....teil ganz dringend brauche! habt dank im voraus! revrav joa

Antwort 1 von conny77

Öffne mal die PDF-Datei mit einem Text-Editor (z.B. notepad). Steht ganz am Anfang die Zeichenfolge
Zitat:
%PDF-

Wenn nicht, dann ist es gar keine PDF-Datei, und folglich kann der Reader sie auch nicht lesen.

Ansonsten würde ich empfehlen, mal die ganze Scanner-Software zu entfernen und neu zu installieren. Aktuelle Version gibt's
hier.

Antwort 2 von reverendraven

Hallo, danke für die schnelle antwort!
also: habe scanner-sw de-installiert & neu inst. jetzt geht er wieder!

(bis zum nächsten mal, hab aber die aktuellere treiber-sw von deim link runtergeladenund abespeichert! wenn dann mal wieder ne de-&neu-isnt.-Session angesagt ist, werd ich den aktuellen kram draufschmieren! is ja immer ein mords-staat diese treiber-sw fürn canoscann, etc)

danke!
lg
revrav

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: