Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

hilfe ich komme per funk nicht ins internet





Frage

hallo, ich hoffe, mir kann einer helfen. ich habe folgenden router: pyphoon, wireless home kit. Habe daran 2 rechner und ein laptop daran per kabel angeschloßen. der laptop ist meiner und der hauptrechner. Alle kommen auch per Kabel ins internet, aber ich wollte gern mit meinem laptop über funk rein, also ohne kabel. Vor ein paar tagen, habe ich es sogar mal geschafft, ohne kabel ins internet zu kommen. ich machte folgendes: Das kabel zog ich raus. installierte vorher den usb-dongle und dann hatte ich auch schon die verbindung. dann wollte ich bei einem zweiten laptop (ist nicht einer von den 2 rechner) auch eine internetverbindung ohne kabel herstellen, was aber nicht geklappt hat, und seit dem geht es auch bei mir nicht mehr. kann es sein, dass ich was verstellt habe? (bei meinem laptop oder auf der routerseite im internet) ich hoffe, ich hab es so einigermaßen erklären können und mir kann einer helfen, es wieder hin zu bekommen. bin sehr dankbar über jede hilfe

Antwort von