Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

IDE SATA Adapter





Frage

Hi musste mir aufgrund einer Neu - Board beschaffung auch IDE SATA Adapter besorgen. Diese funktionieren aber nicht, weder an HDD noch an LW. Hab daraufhin mal das Bios und die Boardbeschreibung durchgecheckt ----> ohne Erfolg. Dieser Adapter hat einen eigenen 12V Anschluss es wäre unlogisch den Paralel mit dem Org. V-Anschluss des Gerätes (HDD, LW) laufen zu lassen oder? Denn ohne, bekommt weder HDD noch LW ein Signal. Der Adapter passte erst, sagen wir mal als ich etwas mehr Druck als üblich ausübte in den Anshluss. Auf dem Board sind auch keine Jumper zum SATA an/aus jmprn. Ist der sch... Adapter einfach nur Schrott oder welche Möglichkeiten habe ich noch? Für Tips wäre ich dankbar. wallower

Antwort 1 von Lutz1965*

Hallo

was für ein Mainboard hast Du und wie ist die Bezeichnung vom Adapter ?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von wallower

Morgen,

Die bezeichnung des Bordes weiß ich leider nicht aus dem Kopf, (Gast PC) hat aber 1x ATA und 2x SATA Anschluss wenn du darauf hinaus wolltest is galub ich von ASRock KG68... irgendwie so...

Den Adapter betreffend, wurde er mir von einem "Ebaykunden" in einer Papiertüte mit VP Material und Plastikfolie umwickelt, mit Gummibändern gesichert aber dafür mit SATA Kabel und 12V Adapter, geliefert. (ohne Worte!) Werder mit Produktname / Nr. noch Beschreibung noch Rechnung.

Antwort 3 von wallower

Das ist der Adapter...

Und das müsste mein Board sein...

Danke nochmal für jedwegliche Hilfe.

Wallower

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: